Frage von AsadaShino57, 41

Verbesserungsvorschläge/Kritik für mein Pokemon-Team?

Hallo Ich habe 2 Fragen, und zwar einmal zu meinem Team, welches ich momentan benutze und eine zu einem Staffetten-Team, da ich in Sachen Competitive noch ein totaler Anfänger bin. ^^' Tut mir echt leid, falls es etwas unübersichtlich wird, aber irgendwie kann ich hier keine leeren Zeilen setzen.

1) Das Team besteht aus folgenden Pokémon:

Tentantel @Beulenhelm Wesen: Locker Fähigkeit: Eisenstachel EVs: 252KP, 90Vert, 168Sp. Vert. -Gyroball -Blattgeissel -Tarnsteine -Egelsamen


Hippoterus @Überreste Wesen: Pfiffig Fähigkeit: Sandsturm EVs: 252KP, 144Vert, 114Sp.vert -Erdbeben -Steinkante -Tagedieb -Toxin


Dragoran @Schwächenschutz Wesen: Hart Fähigkeit: Multischuppe EVs: 252Angr, 252Init, 6Vert -Eisenschädel -Drachenklaue -Drachentanz -Turbotempo


Quajutsu @Wahlglas Wesen: Scheu Fähigkeit: Wandlungskunst EVs: 252 Init, 252Sp. Angr, 6KP -Surfer -Finsteraura -Strauchler (Soll ich die Attacke vlt mit Sondersensor ersetzen?) -Eisstrahl


Panferno @Wahlband Wesen: Froh Fähigkeit: Eisenfaust EVs: 252 Angr, 252 Init, 6Sp. Vert -Tempohieb -Nahkampf -Donnerschlag -Feuerschlag


Kangama @Kangamanit Wesen: Hart Fähigkeit: Rauflust EVs: 252Init 252Angr, 6KP -Steigerungshieb -Rückkehr -Tiefschlag -Mogelhieb


Ich weiss nicht ob die Zusammensetzung gut ist etc .-.


2) Hier wollte ich fragen, ob es Sinnvoll ist, ein Team aus 5 Pokémon mit Staffette und einem 6. Pokémon, welches auch so schon einen hohen Angriff hat-vlt ein Mega-, zu machen. In dem Team wären Pokémon wie Temposchub-Lohgock, Feelinara, Wunschtraum-Aquana, Ladestrahl-Blitza, Kraftvorrat-Psiana,.. Ich weiss, dass das ziemlich heikel ist, wegen Attacken wie Wirbelwind, Brüller oder Dunkelnebel. Aber gibt es da nicht Möglichkeiten, dies zu umgehen? Bin mir da echt unsicher und wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, der sich mit CP besser auskennt als ich.. :D

MfG

Antwort
von Fantasya, 27

Persönlich kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich eine sehr... Eigene Art habe, mit dem CP umzugehen. Aber ich kenne eine Community, die Dir da eventuell weiterelfen könnte. Denn dort gibt es sehr viele CP-Begeisterte und die sind auch direkt ans PokéWiki angeschlossen, sodass die da auch gutes Fachwissen an Bord haben. Ich bin selbst auch dort angemeldet und habe mit den Leuten dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Also, falls Du noch nicht auf www.filb.de bist, dort gibt es Leute, die Dir da auf jeden Fall weiterhelfen können und auch sehr viel Fachwissen über DVs, EVs etc. mitbringen.

Ich hoffe, das hilft Dir einigermaßen weiter.

Antwort
von HRCFr34k, 19

Staffetten-Teams sind ziemlich meh. Da muss nur irgendwo die Kette reißen und bis auf der letzte Sweeper ist das ganze Team dann schlecht - da kann man dann kaum noch gewinnen ...

Was das Team angeht: Hippopoterus raus - was bringt dir der? Sandsturm hilft dir 0 und stört dich eher. Mega Kangama wird von vielen als UBER angesehen - verständlich! Musst du wissen, ob du das drin behalten willst ^^

Quajutsu sollte Strauchler behalten. Und entferne die Wahlitems von Quajutsu und Panferno, das schränkt die nur ein. Expertengurt und Leben-Orb könnten zB helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community