Frage von Chri83, 80

Verbesserungsvorschläge Gaming-PC 2016?

Specs :

Intel I7-6800K Hexa Core ASUS Rog Strix x99 Mainboard ASUS Strix GTX 1070 Corsair H110i Wasserkühlung be quiet! Dark Power 650W 2x Hyper X Savage 480GB SSD 1x Samsung 950 Pro M.2 SSD (intern)

Gehäuse : NZXT H440 Gen. 2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtex1337, 21

Also, fürs reine Gaming is der I7 6800K rausgeschmissenes Geld (Hyperthreading wird von keinem Spiel effizient unterstützt, folglich rechtfertigt der geringe Leistungszuwachs den fast doppelt so hohen Preis keinesfalls), die Mehrleistung gegenüber nem I5 6600K ist minimal... Ich würde ehrlich gesagt nen I5 und die 1080 nehmen, es sollte egtl keinen Bottleneck geben...
Wenn es unbedingt ein I7 sein muss würde ich den 6700er nehmen, denn fürs Gaming kommt es v.a auf die Taktrate an, mehr als 4 Kerne werden sowieso so gut wie von keinem Spiel unterstützt, somit wird dir der 6700er sogar mehr Leistung bringen, als der 6800er...

Was die Kühlung angeht, würde ich hier entweder gleich eine Custom WaKü einbauen, oder nur einen Luftkühler, da ich persönlich nichts von Aio WaKüs halte, aber das ist Geschmackssache...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 16

super Teil ... aber die CPU ist zu Gut für die Grafikkarte

Kommentar von Chri83 ,

ich grade dann später up auf 2x aber hab mom nicht das geld dazu

Antwort
von Sasch93, 9

i7 6700k, Z170 Mainboard und ein Alpenföhn EKL Olymp, gtx 1080 nehmen.
Dafür den i7 6800k, das X99 Mainboard und die gtx 1070 weglassen.

Antwort
von Sasch93, 8

Von gtx 1070 costum zu gtx 1080 costum sind es 170€

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Mit nem 6700k bist du besser dran. Dann kannst du dir auch ne 1080 holen.

Kommentar von Chri83 ,

von 6700 auf 6800  sinds 100 € von 1070 auf 1080 sinds 400€

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja aber die x-99 platform ist als viel teuerer.

Antwort
von Smoke123, 45

Höchstens eine GTX 1080. 

Kommentar von Chri83 ,

noch zu teuer entweder hole ich mir 2x 1070 oder warte noch bis die 1080 billiger wird

Kommentar von profil10 ,

da kannst du lange warten.

Antwort
von NichtDu313, 42

Nicer pc übrigens

Antwort
von NichtDu313, 47

Übertakten

Kommentar von Chri83 ,

6800 ist nicht so leicht zum takten aber ich probiers

Antwort
von Alivethorn, 33

Warum eine 1070 und nicht eine 1080?

Kommentar von Chri83 ,

1080 hat minimale Leistungssteigerung und kostet 300 mehr

Antwort
von PixL86, 35

Wenn schon denn schon: Schmeiß die AiO WaKü raus und baue ne schicke Custom WaKü.

32GB DDR4 3200er wären noch was edles.

Ansonsten: Alles highend bis auf die madige GPU (im Verhältnis) - was solls da zu verbessern geben?

Kommentar von Chri83 ,

optic juckt mich nicht der PC muss gut gehen der steht sowiso aufm boden und 3200 spinnt mir zu sehr rum bin momentan auf 16gb 3000