Frage von Badrobber, 22

Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung als Fachinformatiker?

Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung     Sehr geehrte Damen und Herren!   Der Beruf der Fachinformatikerin interessiert mich, weil ich mein Wissen über PCs nun auch in der Praxis nutzen kann, deswegen bewerbe ich mich hiermit.

Ich besuche zurzeit die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und werde diese voraussichtlich 2017 abschließen. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Computern, ihn zum Beispiel zu reparieren, umzubauen und zu verändern.

Ich liebe es, mit dem Computer etwas neues auszuprobieren, Internetseiten zu gestalten oder zum Beispiel kleine Programme mit Visual Studio zu programmieren.
Meistens helfe ich auch anderen Leuten ihre Probleme zu lösen. Ansonsten besuche ich ein Fitnessstudio um fit zu bleiben und meine andere Leidenschaft ist mein Saxophon, das ich schon seit 2006 spiele.   Gerne möchte ich Sie in meinem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Ausbildung bei Ihnen durchführen kann.

Antwort
von greenstar19, 4

Etwas short.

Ansonsten besuche ich ein Fitnessstudio um fit zu bleiben und meine andere Leidenschaft ist mein Saxophon, das ich schon seit 2006 spiele.

Es wird die Personaler 0 interessieren wie du dich fit hälst. Ein bisschen mehr über deine stärken kannst du schon reinbringen.

Antwort
von FahrradLecker, 12

Ja, schon eher schlecht. 

Wie kommt man von ner Fachschule für Musik zur Informatik? Außerdem sprachlich sehr unschön.

Besonders:

  • Meistens helfe ich auch anderen Leuten ihre Probleme zu lösen.
  • Ich beschäftige mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Computern, ihn zum Beispiel zu reparieren, umzubauen und zu verändern.Nochmal machen.
Antwort
von Blackoutd, 13

Wann du dein Saxophon spielst ist uninteressant.. Außerdem: Hiermit bewerbe ich mich für eine Stelle als Fachinformatiker

Nenne mehr Informationen über dein Wissen mit den Computern. Was hast du so programmiert, was kannst du ,Warum macht es dir Spaß, sich damit auseinanderzusetzen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten