3 Antworten

sieht super so aus, allerdings wundert mich warum du nicht für etwa 50 Euro Aufpreis ein besseres Board kaufst, dafür aber auch einen gleich starken Prozessor der neuen Generation bekommst mit DDR4 (die kosten inzwischen ja auch nur noch so viel wie DDR3).. der Unterschied ist nicht gravierend, aber ich meine warum sollte man sich diese 5% mehr Leistung vorenthalten ? :D 

Bei den Midi Towern einfach deine Kriterien eingeben und die Preisspanne.. dann würde ich noch schauen, dass genug Platz ist für deine Graka und genug Lüfter eingebaut werden können oder sogar schon vorhanden sind.. 
Wenn du ein passendes Gehäuse gefunden hast, einfach die Bewertungen lesen und eventuell Rezessionen außerhalb von Mindfactory..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metryk
18.04.2016, 21:53

zu beachten ist, dass er bei DDR4 ein anderes Mainboard bräuchte

0
Kommentar von manuelneuer1000
19.04.2016, 07:42

In SingleCore zieht der xeon den i5 xxxx locker.

0

An sich stimme ich danielschnitzel zu und würde dir ebenfalls einen i5 6500 oder sogar i5 6600K empfehlen, solltest du den Hyperthreading nicht benötigen.

Aber ist auch der Alpenföhn Brocken unnötig als CPU Kühler, da du eine nicht übertaktbare CPU im Einkaufswagen hast, wo es auch der normale Intel Kühler oder einer für 10€ tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du an den ein oder anderen Ecken vissle sparst könntest du im selben Budget ein i7 4790k / 6700k einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung