Frage von maxiholz, 43

Verbesserungsvorschläge für diesen Computer?

Antwort
von iParadox15, 25

Ja da kann man was verbessern.

Aktuell würde ich auf die neue AMD RX 480 warten die in 1-2 Wochen erscheinen soll. Die soll schneller als eine GTX 970/R9 390 sein zu einem günstigeren Preis. Warten lohnt sich daher.

Solltest du übertakten empfehle ich unbedingt einen besseren Kühler für die CPU z.B. Mugen 4

Das Sharkoon gehäuse find ich persönlich nicht so schick und es gibt auch bessere in dem Budget. Aber das ist Ansichtssache :D

600 Watt sind ein bisschen überdimensioniert. Deine Komponenten sind sehr effizient, daher empfehle ich ein 450 Watt Super Flower Golden Green HX. Ist effizienter und aktueller als das L9.

Die SSD im Warenkorb würde ich einer Samsung EVO auf jeden Fall vorziehen, also behalten

Hoffe ich konnte helfen. ;)

Kommentar von iParadox15 ,

Nicht falsch verstehen: Das 450 Watt Netzteil reicht für den i5 und der RX 480, weil sie sehr energieeffizient ist. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 7

nimm die AMD R9 480 oder gleich die nVidia Geforce GTX 1070

Statt 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular besser 600 Watt be quiet! Straight Power 10 / 10-CM

Rest passt

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 12
  • 240Gb SSDs gibts ab 55€ hier kannst du gut was sparen.
  • Das Netzteil brauchst du nicht, ein günstigeres mit besserer Qualität wäre z.B. das Super Flower Golden Green HX 450Watt.
  • Auch 2400er DDR4 Ram gibts etwas günstiger.
  • Bei der Grafikkarte unbedingt noch 1-2 Wochen auf die RX 480 warten, welche deutlich günstiger und gleich stark sein soll. Zudem der deuuuuuuuuutlich geringere Stromverbrauch + Abwärme.

Ansonsten siehts gut aus.

Antwort
von derlukas1995, 28

Klingt ganz gut, ich würde persönlich eine SSD von Samsung nehmen da meine Erfahrungen mit Crucial nicht so die besten waren.

Eventuell nochmal über die Grafikkarte Gedanken machen :D 

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Bald nommt die RX 480 für 200€ und die wird besser sein. Außerdem wozu dieses modulare Netzteil??? Das kostet unnötig viel Geld und bringt dir nix. Zudem reichen 400W auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community