Frage von Ungebot, 31

Verbesserungsvorschläge für den PC :)?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...
Der PC soll zum zocken von neueren Spielen, wie CoD oder Assassin's Creed sein

Antwort
von HonkhF, 17

Sieht an sich gut aus, aber ich würde dir eher zu einer R9 390 raten, ist etwas besser, im Preis fast gleich (kommt auf den Hersteller an) und hat halt 4.5GB mehr, wenn du unbedingt eine GTX 970, würde ich ein gutes Design wählen, wie das von Asus Strix und MSI. Und ein CPU kühler fehlt, da der Stock Kühler sehr schlecht ist... Ansonsten gut.

Eine Sache noch, du kannst dir ja mal die i5's von Skylake anschauen...(Da würdest du halt eine anderes MB und RAM brauchen

Antwort
von Anubis12, 2

Ich würde statt der GTX 970 die R9 390 Nitro von Sapphire nehmen, da sie etwas leistungsstärker und vor allem durch die 8GB vRam zukunftssicherer ist.(Ab dem 19.11. könntest du auch die r9 380x nehmen, die nur etwas schlechter als die r9 290 ist) 

Anstelle der SanDisk SSD evtl. eine 850 Evo oder eine BX100 nehmen. Die sind etwas langlebiger, schneller und haben eine bessere Verarbeitung, aber du musst wissen, ob du dafür mehr zahlen willst.

Und zu guter letzt nimm statt dem beQuiet L8 lieber ein 500W Straight Powwer 10, ein LC-Power Gold Series 500W oder ein Superflower Leadex Gold 550W. Das beQuiet L8 ist ab 400 Watt nicht mehr soo ein tolles Inneleben hat :)

Antwort
von Anonym180101, 26

Sieht gut aus, SSD muss zwar nicht unbedingt sein, ich würd mal sehen dass du min. 2-3 Lüfter im Gehäuse hast, min. 1 guten Lüfter für die CPU, und 2-3 Lüfter für die GPU

Antwort
von Mickeyjou, 31

Ist relativ in Ordnung.. aber wegen der GTX 970, man hat 3,5 GB arbeitsspeicher (0,5 'gefakten') Wenn bei dir Strom keine rolle spielt, schau dir mal ein Vergleich mit der z.B. amd 380(X) oder so an..

Kommentar von Minzfreund ,

hast du das auf fb gelesen?

Kommentar von Mickeyjou ,

was? Habe nichts was ich oben geschrieben habe von fb^^

Kommentar von Minzfreund ,

aber die aussage ist so falsch, dass sie von facebook kommen könnte

Kommentar von Ungebot ,

Welche ist denn besser?

Kommentar von Mickeyjou ,

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Radeon-R9-3...
Ist jetzt jetzt nicht so viel besser, aber schon etwas. Die amd 390 wäre dann in deinem Preisbereich. 8 GB RAM legen einen Grundstein für die Zukunft, mit 3,5 GB wird man nicht mehr allzu lange gut klar kommen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Eine R9 380X könnte tatsächlich ne günstige Alternative zur GTX 970 werden, kommt aber laut den neuesten Gerüchten erst in 2 Wochen auf den Markt und dann sollte man noch die ersten Tests abwarten. Soll um die 250€ kosten.

Antwort
von Anonymous221, 18

Hallo Ungebot,

sieht eigentlich ganz gut aus dein PC und ist an sich aus auch ganz gut gebalanced nur mit dem i5 kenne ich mich nicht aus und kann nicht sagen ob der gut genug ist oder nicht. Die SSD ist aufjedenfall das Geld wert und wenn du neuere Spiele hast wirst du einen großen unterschied spüren wenn du sie auf der SSD installiert hast und das Betriebsystem wird auch um einiges schneller booten.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community