gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbesserungsvorschläge Definition Utopie

gefragt von 1337King1337King am 09.10.2009 um 19:30 Uhr

Das ist meine Definition des Begriffs "Utopie" ->progressive politische (auch soziale) Wunschvorstellung perfekter Ordnung bzw. fortschrittlicher Gemeinschaft, die zur Zeit ihres Erdenkens definitiv nicht eintreten wird, denn in der Realität ist es für die Gesellschaft unmöglich, die Grenzen zur absoluten Perfektion zu überschreiten.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?Es kommt mir so vor,als würde irgendetwas fehlen,aber ich weiß nicht was :/

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verbesserung (37)
Utopie (7)