Frage von emmawatsonsbae, 38

Verbesserungsvorschläge (Buch, Protagonist vorstellen)?

Dieser Abschnitt der Geschichte ist da, um meinen Protagonisten besser kennen zu lernen. Wie findet ihr es?

Weit und breit ist kein Auto auf der Straße zu sehen. Vor mir befindet sich ein schmaler, dicht bewachsener Weg, den ich vorsichtig entlang laufe, bis vor mir eine große, etwas ältere, Holztür erscheint. Verschlossen. Auch der zweite Versuch, die Tür einzutreten, war vergeblich. Obwohl es aussichtslos erschien, versuche ich es immer wieder. In Momenten wie diesen kommen mein enormer Ehrgeiz und meine undurchbrechbare Sturheit deutlich zum Vorschein. Beim geschätzt tausenden Versuch, geling es mir, die Tür zu durchbrechen. Hinter dem Türrahmen ist es stockdunkel, was der Grund dafür ist, dass ich nicht einmal Umrisse erkennen kann. Es könnte direkt vor mir ein metertiefer Abgrund sein, den ich nicht einmal bemerken würde. Meine Neugier geht dennoch mit mir durch und ich gehe das Risiko ein. Ich war erleichtert, als ich festen Boden unter meinen Füßen spüre. Eine Art Tunnel umgibt mich, was mir einen Hauch von Sicherheit in meiner Ungewissheit gibt. Am Ende des Tunnels – scheint zumindest so, als wäre es das Ende – wird es allmählich wieder heller. Fast schon leichtsinnig laufe ich auf das Licht zu. Den Weg beachte ich kaum noch und, wie ich es nicht anders gewollt habe, rutsche ich auf einem der Steine aus. Mein Bein schlittert in einen Spalt.

Antwort
von xJennxxx, 8

Die Stelle ist ziemlich gut und hört sich sehr interessant an, Ich für meinen Teil finde es aufjedenfall ürdig einmal reinzulesen! :)

Aber ich habe auch ein paar klitzekleine Verbesserungsvorschläge. 

- Du könntest schreiben was dein Prota fühlt, denkt, vielleicht auch dazu gehörige Körpersymptome wie Angstschweiß o.a ?

- Die Geräusche die die Türe beispielsweise macht als sie kaputt geht.

- Die Farben und andere Merkmale der Umgebung beschreiben und mit in die Gefühle einbauen. Z.B macht schwarz angst, das helle licht am ende könnte ihr/Ihm hoffnung verschaffen u.a

Antwort
von eragon301, 22

Ich bin nicht gut darin sowas zu bewerten aber ich habe zwei Fehler gefunden xD 

Beim geschätzt [tausendsten] Versuche [gelang] es mir... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten