Frage von Krugai, 33

VERBESSERUNG VON CPU UND GRAFIK KARTE?

kann ich cpu oder grafikkarte verbessern ohne was zu kaufen ? ps habe amd catalyst

pps die requirments sind net wichtig

Antwort
von blacCSxtrem, 7

Ja, cpu mit amd overdrive übertakten, nachdem du den boxed kühler durch einen oc cooler ersetzt und natürlich neue frische wärmeleitpaste aufgetragen hast. Gpu mit msi afterburner übertakten. Informiere dich vorher jedoch erst über das übertakten, vor allem über die getesteten oc werte deines prozessors und gpu. Prozessor alt und gpu sc***ße und schlecht. Ist derzeit für überteuerte 3x,x€ im media markt erhältlich! Meine Empfehlung: neuen pc oder neues mainboard mit passendem cpu und ne neue graka, sowie netzteil kaufen. P.s. dein jetztiges system reicht nur noch für uralte spiele aus und graka hat zwar dx 11, aber arbeitet da wie ein mensch ohne arme und beine.

Antwort
von xyzzzzzzz, 27

Übertakten von Grafikkarte über z.B. MSI Afterburner.
Und Übertaktung von CPU über das BIOS, soweit man die CPU übertakten kann (sollte eigentlich), das Mainboard Übertaktung unterstützt (soweit es überhaupt eine Chipsatz gibt der keine unterstützten würde) und einen gescheiten Kühler. Da machst auch einer für 20-30€.

Und schau die Tutorials zur Sicherheit an.
Und das übertakten nagt auch an der Haltbarkeit der Komponenten.

Kommentar von Krugai ,

kannst mir nen billigen kühler vorschlagen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

EKL Alpenföhn Ben Nevis oder Brocken ECO

Antwort
von Gastnr007, 31

Was bedeutet verbessern für dich? Weniger Stromverbrauch (einfach nicht so oft den Rechner nutzen ;)) oder mehr FPS? (Mods genau dafür oder eine bessere Graka/CPU)

Kommentar von Zeptx ,

Eine bessere Grafikkarte ohne was zu kaufen wir aber ein bisschen schwierig

Kommentar von Gastnr007 ,

hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten