Frage von BrustBizeps, 28

Verbesserung, Tipps, Änderung für meinen Trainingsplan?

Alles 3 Sätze je 10 Wiederholungen

Tag1

Brust

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Überzüge

Bizeps

Langhantel-Curls
Hammercurls
Konzentrationscurls

Tag2

Rücken

Einarmiges Kurzhantel-Rudern
Shrugs
Kreuzheben

Trizeps

Stirndrücken
Kickbacks
Einarmiges Trizepsdrücken

Tag3

Schulter

Schulterdrücken
Seitenheben
Frontheben

Beine

Kniebeugen
Ausfallschritt
Wadenheben

Jeden Tag

Bauch

Crunches
Käfer
Reverse Crunches

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Rücken, Schulter, ..., 2

Hallo! Mich stört schon die Frage - ich könnte sie so seriös nicht beantworten. Wichtige Angaben wie Alter und Trainingsstand fehlen. 

Beispiel Split : Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Bei 3x Trainig die Woche würde ich eh nicht splitten, alles Gute.

Antwort
von Tamtam86, 4

"Hallo,

finde deinen Plan nicht wirklich gut. 

"Schulter

Schulterdrücken
Seitenheben
Frontheben"

Wo ist die hintere Schulter? Wo der Nacken? Würde hier Seitheben eun Schukterdrücken drin lassen. Beim Schukterdrücken gerne mal Schwer aber sauber trainieren. Finde an Maschinen und Multipressen kann man diese Übung einfach am besten durchführen. Dann die hintere Schulter und Nacken. Wenn du es richtig machst bist du dann auch am ende. Frontheben mache ich z.B. mit Minigewicht am ende zum komplett auspauern. Frontheben beansprucht aber wie das Schulterdrücken die vordere Schulter. Bedeutet, wenn du dort noch richtig Power hast, dann war dein Schulterdrücken nicht richtig. 

Rücken sieht auch nicht gut aus. Heute stürzen sich die jungen Leute wie bekloppte aufs Kreuzheben. Kreuzheben ist sicher gut aber meiner Meinung nach bleibt das Latziehen die beste Übung. Die sollte in keinem Rückentraining führen.

Ansonsten komtm es auch darauf an wie die trainierst. Der beste Plan bringt dir nichts, wenn dein Training einfach schlecht ist. 

Antwort
von roidsbrah, 12

finde ich grundsätzlich nicht schlecht.

ich würde rücken und beine je an einem tag machen. dafür schulter und trizeps zusammen nehmen. aber am schluss kommts nicht drauf an. muss jeder ein bisschen selber rausfinden, was am besten passt.

Montag: Brust, Bizeps

Dienstag: Beine, Waden

Mittwoch: Rücken

Donnerstag: Schultern, Trizeps

Samstag: Full Body, nicht allzu viele übungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community