Frage von Nicky2912, 85

Verbesserung Anschreiben Bewerbung?

Also erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und vorallem die guten Tipps. Hier mein geändertes Anschreiben habe es mit Hilfe von euren Links und Tipps geändert und hoffe das es jetzt besser ist. Wäre lieb wenn ihr mir schreibt wenn ich noch etwas ändern muss. (Inititivbewerbung) Danke.

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr ...,

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Nach sorgfältiger Recherche habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Hause als Bürokauffrau zu bewerben. Die Gründe hierfür liegen zum einen in Ihrer Tätigkeit in einer expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, zum anderen in meiner Wohnortnähe zu Ihrer Niederlassung ...., die Flexibilität für beide Seiten gewährleistet.

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2008 erfolgreich abgeschlossen, anschliessend war ich noch ein halbes Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb tätig. Mir übertragene Aufgaben erledigte ich stets zuverlässig und zügig, meine Arbeitsweise ist genau, gewissenhaft und pflichtbewusst. Ich verfüge über solide Kenntnisse in den Office-Anwendungen sowie den gängigen Kommunikationsmitteln. Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mein loyales, engagiertes und leistungsbereites Auftreten und meine hilfsbereite, freundliche und zuvorkommende Art. Ich begegne meinen Mitmenschen offen und wertungsfrei, bin flexibel, belastbar und kritikfähig.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen meine Zielstrebigkeit, Ausdauer und mein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Ich bin sicher, mich schnell in neue Aufgabenbereiche und die von Ihnen verwendete Software einarbeiten zu können. Ich verfüge über ebenso viel Teamgeist wie Organisationstalent und Sinn für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Mein Interesse ist vielfältig, ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ein freundliches, gepflegtes und ordentliches Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzung wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke . Meine Bewerbungsunterlagen sind zum Verbleib und zur Berücksichtigung bei späteren Besetzung gedacht, sofern derzeit keine meiner Position entsprechende Vakanz vorhanden sein sollte.

Ich freue mich wenn Sie mir die Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen.....

Antwort
von Appelmus, 85

Mit einem vollständig kopierten und leicht veränderten Anschreiben wirst du keine Pluspunkte sammeln können. Den Inhalt kann ich fast 1:1 hier nachlesen: http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbungsanschreiben-buerokauffrau-sachbear...

Als Bürokauffrau wirst du dein Anschreiben ja selbst gestalten können. Damit wärst du bei mir als Personalentscheider völlig raus aus dem Bewerbungsstapel.

Kommentar von Nicky2912 ,

Tja das Problem ist das ich damals in der Berufsschule das Bewerbungsschreiben so gelernt habe wie ich es die ganzen Jahre geschrieben habe. Erfolglos. Und nu? 

Kommentar von Appelmus ,

Das Schreiben ist vollständig kopiert und nur mit deinen Ausbildungsdaten verändert. Das hat absolut nichts damit zu tun, was du damals gelernt hast. Arbeitgeber nicht nicht blöd. Auch sie schauen danach, ob du etwas Eigenes geschickt oder dich aus dem Internet bedient hast.

Du weißt, was du willst und du weißt, was du kannst. Lies dir ruhig ein paar (gute) Anschreiben im Internet durch und sieh dir an, wie die Leute für sich werben. Wenn es aber ums Schreiben geht, vergiss sämtliche Einleitungsfloskeln wie z. B. "mit großem Interesse" und überlege dir, wie du aus der Menge herausstechen kannst. Was würde dich als Arbeitgeber interessieren? Wie könnte man meine Aufmerksamkeit erregen? Stell dir vor, du liest dein Anschreiben, das du hier stehen hast, zum 300. Mal, weil die bisherigen 300 Bewerber ebenfalls nichts Eigenes gebracht haben.

Antwort
von M4rtuX, 77

Zu lang das muss auf eine DIN A4 Seite passen

Kommentar von Nicky2912 ,

Kann man doch noch richtig anpassen oder nicht?

Kommentar von M4rtuX ,

sollte in arial 12 passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten