Frage von jojoToGo, 21

Verbesserter Amd gpu Treiber?

Guten Abend! Ich bin der Meinung dass die Amd treiber nicht besonders gut sind. Sie stürzen bei mir oft ab und hängen sich oft auf. Jetzt frage ich mich ob es nicht eine alternative zum Catalyst Control Center gibt. Ich weiß es klingt komisch aber kann man irgendwie nvidia experience bei einer amd Grafikkarte verwenden? Ich habe eine r9 290x 4gbVram von Sapphire. Danke im voraus! Lg jojo

Antwort
von iqtechno, 20

Leider dürfte es sich nicht vorrangig um ein Treiberproblem handeln. Das ganze Netz ist voll von r9 290x die diesen Fehler Produzieren. Die Fehlerursache reicht vom Netzteil, Bios, Chipsatztreiber bis hin zu einer Inkompatibilität mit einigen Boardtypen usw. Es wurden schon viele r9 290x getauscht und bei einigen shops wurden sie zeitweilig sogar aus dem Sortiment genommen.

Antwort
von X3rr0S, 21

das problem bei AMD ist das weder die Treiber, noch die dazu gehörige hardware gut ist.... das ist taurig aber leider wahr... wnen man sich benchmarks anschaut sieht man schnell markante unterschiede... 4 gb Vram sind bei AMD nciht das was 4 Gb Vram Bei NVidia sind, ganz zu schweigen von den Taktraten die praktisch eigentlich  nicht erreicht werden. Aber genug über AMD gemotzt, das mit dem Treiber funktioniert nicht, die hersteller entwickeln ihre treiber passend zu ihren karten und Nvidia unterscheidet sich von AMD um welten

Antwort
von jojoToGo, 13

Ok danke für die Antworten! Mit der Leistung bin ich 100 prozentig zufrieden nur die Treiber nerven halt :/

Antwort
von HenrikHD, 16

AMD treiber sind/waren immer schrottig, gibt auch keine Möglichkeit das auszubessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community