Frage von Vordenkerin, 52

Verbessert sich die Stimmung noch in der weiteren Praktikumszeit?

Seitdem ich mein Praktikum angefangen habe und jetzt seit ein paar Tagen dort war,wurde ich mit sehr unterschiedlichen Menschen und Persönlichkeiten konfrontiert. Und das Praktikum ist mit Menschen höheren Alters- Altenheim. Und die Menschen gehen mir jetzt schon sehr ans Herz. Die meisten,die ich im Moment getroffen habe und mit denen ich kurz geredet habe,sind sehr nett aber haben auch Einschränkungen,die man nicht ganz mit Medikamenten ersparen kann. Die Menschen werden ja auch irgendwann sterben,so wie jeder. Aber irgendwie fühle ich mich wie eine Aufpasserin. Ich bin so erschöpft,wenn ich nachhause komme und könnte anfangen zu weinen. Ich verspüre nicht mehr wirklich Appetit und denke,dass ich auch nichts essen müsste. Trinken Tu ich noch mehr als 1l und mache Sport,wenn's geht.

Irgendwie bin ich jetzt sehr mit dem Richtigen Leben konfrontiert. Vielleicht muss man sich ja auch eingewöhnen...Aber finde es im Moment sehr schwer und das ist irgendwie nicht das Einzige,was mich nachdenklich und traurig macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von transatlantik93, 17

Klingt so als würdest du doch sehr gefordet werden, wenn nicht sogar überfordert.

Verkrampf dich nicht zu sehr in deinem praktikum.

Natürlich hast du auch verantwortung zu tragen. Aber du wirst sicher in gewissen sachen dir zu viel gedanken machen.

Am besten werden dir andere mitarbeiter/innen helfen können bei deinen fragen wie mann mit den einzelnen situationen umgehen kann. Du wirst merken das jeder eine eigene art hat zu arbeiten, bei den genau gleichen tätigkeiten. Genau so verhält sich das auch mit ihren verarbeitungen von erlebnissen.

Und das wichtigste, du hast auch rechte. Recht auf ein privatleben, recht deinen vorgesetzen zu sagen das du mit dieser situation schwirigkeiten hast.

Antwort
von 100TageFettweg, 9

Ja,... Deine Stimmung wird sich wieder verbessern... Schöner Text 😪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community