Frage von tim19990, 59

Verbessert sich die Bildqualität der Spiele wenn man auf einem 1440p Monitor in 4k spielt?

Wenn ich jetzt einen 1440p Monitor benutze und die Auflösung in Spielen z:B GTA 5 auf 4k setze, verbessert sich die Qualität dann doch trotz des 1440p Monitors? Und in wie weit?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming, 39

Ja, diese Technik namens Downsampling verbessert deine Bildqualität, aber deine Grafikkarte sollte auf jeden die nötige Leistung haben, damit du noch genug FPS hast

Kommentar von tim19990 ,

Ist eine GTX 980. Also verbessert sich die Qualität doch? Und wie stark?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich kann mit meiner GTX 970 vieles auf 4K spielen (ich hab einen nativen 4k Monitor)

Dann solltest du mit deiner GTX 980 das erst recht können.

Wie stark es das verbessert, das kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall mehr als beispielsweise Anti Alliasing

Antwort
von MegaCornan, 42

Da dein Monitor kein 4k unterstützt, sollte es theoretisch nicht möglich sein, dies einzustellen. Wenn doch, kann es zu Ruck lern führen und keine bessere Bildqualität

Kommentar von Darkmalvet ,

Schonmal was von Downsampling gehört ?

Kommentar von MegaCornan ,

Nein, Modifizierung sind nicht mein Ding, Echtheit ist mir lieber.

Kommentar von Darkmalvet ,

In vielen Spielen kann man das mitlerweile ohne Modifizierung einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten