Frage von inalp, 21

Verbessert sich das Hörvermögen wenn man immer schlechter sieht?

Hallo liebe Community,

meine Freundin hat mir letztens erzählt ihr Hörvermögen verbessert sich, da sie immer schlechter sieht (sie sieht ohne Brille eig nur verschwommen). Und daher wollte ich mal nachfragen stimmt das und wenn ja, ab wann verbessert es sich? Ich hab auch eine Brille und habe manchmal das Gefühl ich höre Sachen die meine Freunde nicht mehr hören können. Ich danke schon mal im voraus für schnelle Antworten.

LG und ein schönes Wochenende noch :)

Antwort
von goali356, 19

Ja, es stimmt dass die übrigen Sinne gestärkt werden, wenn ein Sinn beeinträchtigt wird oder gar ausfällt.

Es hängt damit zusammen dass man dann mehr auf die anderen Sinne angewiesen ist und das Gehirn sich dann somit mehr auf diese fokussiert.


Antwort
von cremy, 2

Das Gehör verbessert sich tatsächlich NICHT, sondern wie schon beschrieben wird unsere akustische Aufmerksamkeit nur größer, da der andere Sinn nicht mehr unterstützen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten