Verbessert eine Katze die Psychologie eines Menschens?
Das würde meine Mutter gerne wissen.
Denn seit dem wir einen Kater haben, seit ca. einem Monat, fühlt sich meine Mutter glücklicher.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
MfG (:
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf alle Fälle. Es ist durch Studien bewiesen, dass z.B. Rentner mit Haustieren seltener krank werden und länger leben.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nicht nur katzen auch hunde können menschen aus einen tief holen...und sie glücklich machen
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das stimmt,so ein Tier verändert schon das Leben,:-))
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es verbessert sich nicht die Psychologie des Menschen aber du meintest wahrscheinlich die Psyche. Und das kann ich nur bestätigen. Ich habe schon viele Jahre Depressionen, ich lebe allein, seit mein Mann gestorben ist. Und da hat sich meine Tochter ausgedacht, dass sie mit zwei kleine Kater zu Weihnachten geschenkt hat. Dass ich Tiere sehr liebe, das hat sie gewusst, ich habe mich nur nie getraut, welche zu nehmen, da ich sehr oft ins Krankenhaus muss. Jetzt habe ich die beiden Jungs, sie machen mir so viel Freude, ich habe schon lange nicht so viel gelacht, wie in den letzten Jahren. Sie zu beobachten ist mir das größte Vergnügen. Und ich habe immer jemanden, mit dem ich reden kann. Und Katzen sind auch kein Problem, wenn ich ins Krankenhaus musst. Sie können allein zuhause bleiben, meine Freundin im Haus übernimmt die Fütterung bis am Nachmittag und dann kommen meine beiden Enkelinnen und spielen noch eine Weile mit ihnen. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden, seit ich sie habe
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tiere allgemein, man muß nur das Tier finden das zu einem passt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich! Füe viele Menschen, die alleine sind oder alt, spielt ein Tier eine erhebliche Rolle für das Wohlbefinden- man hat ja mittlerweile in manchen Altenheimen oder in Pflegeheimen für Demenzkranke begonnen, dort regelmässig mit geschulten Hunden Besuche abzustatten, und alle sind darüber sehr glücklich. Tiere sind manchmal die besseren Menschen;-))
-
-
Ich denke schon, allgemein bei Tiere. Sie sind immer für einen da und man kann sie streicheln..
-
Ja sehr sogar, das Köpfchen stößen wirkt wie wunder
Da gibs viele beiträge such mal in google
-
Ja, Haustiere haben allgemein einen positiven Effekt auf die Psyche des Menschen. Sofern der Mensch eine positive Verbindung zu ihnen hat und sich mit ihnen beschäftigt, versteht sich.
-
Antwort von cathcath 30.08.2010
klar, das kann sehr gut sein! mit katzen kann man reden , schmusen...katzen geben dir die liebe die du ihnen gibst zu dir zurück. diese liebe macht natürlich auch glücklich!
-
- Tiere sorgen mit ihrer Anwesenheit dafür, dass alleinstehende Menschen sich nicht so alleine fühlen.
- Tiere geben Menschen eine Aufgabe und Verantwortung, was gerade bei älteren Menschen oft hilfreich ist.
- Tiere üben oft auch eine beruhigende Wirkung auf Menschen aus. Umgekehrt kann man natürlich auch mit sehr lebhaften Tieren sehr passive Menschen zu mehr Aktivität verhelfen.
- Tiere helfen oft in schwierigen Situationen, weil ihre Anwesenheit die Menschen tröstet.
Also auf Deine Frage ein ganz klares: JA
-
Ja, ich habe sogar mal von einer Studie gelesen, dass Katzenbesitzer länger leben.
-
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Haustiere die Menschen ausgeglichen und glücklich machen. Sogar werden extra geschulte zu Therapien in Krankenhäusern dazugezogen.
-
Ja das kenne ich . Ich hatte mal diese beiden Tiere und dann ist eine Frau aus Chile bei mir eingezogen, die hatte leider nicht gewusst, das es nur Haustiere waren und ich war dann nicht so froh, als Sie mir das Abendbrot brachte . Waren aber im Geschmack ok.
-
Auf jeden Fall..... Tiere geben einem unglaublich viel. Ichh bin froh das ich meine habe.
-
Ich habe mal eine Studie darüber gelesen, dass Tiere sich wohlwollend auf die Psyche des Menschen auswirken sollen. Aber deshalb habe ich mir kein Haustier angeschafft. Ich kam zu meinem Kater, wie die Jungfrau zum Kinde. Aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe. Und kann nur bestätigen, dass er mir gut tut.
-
Katzen stinken irgendwann wenn sie inkontinent werden und das hat aufjedenfall einfluss auf dich
-
klar,helfen gerade katzen durch ihren charakter dazu ausgeglichener u.fröhlicher zu werden!
-
natürlich tun tiere das du kannst ihnen alles erzählen und meistens bekommst du auch viel aufmerksamkeit von denen weil du sie ja fütterst etc.
immer