Frage von lelons3, 54

Verbessert ein Wlansignalverstärker den ping?

Ich habe manchmal so ein hohen ping, dass das spielen unmöglich ist (40-150ms). Aber wenn ich mir jetzt für mein Wlan ein Signalverstärker hole, ist es dann besser oder brauche ich so ein kabel?

Antwort
von Bo877, 28

Das Kabel ist sicher hier die bessere Methode. Wenn Du einen Verstärker dazwischenschaltest, so kann dieser den Ping zusätzlich noch verschlechtern, da die Datenpakete nun noch durch ein zusätzliches Gerät transferiert werden müssen ( einfach ausgedrückt ).

Wenn du über Steam oder Origin zockst kann es ebenfalls sein, dass diese im Hintergrund Updates oder Patches laden. Gehe hier mal in die Einstellungen und deaktiviere das, sollte es noch nicht deaktiviert sein.

Auch mal den Taskmanager öffnen und schauen, welche Programme laufen und welche Bandbreite diese nutzen... dann vor dem Zocken diese schließen.

Das würde ich zunächst mal als einfache Lösungsmöglichkeiten versuchen.

Gib doch auch mal in der Ausführungszeile "cmd" ein. Danach gib "ping localhost" ein um die Verbinung zum lokalen Host zu prüfen. Hier kannst du auch mal testen wie es sich zu anderen Webseiten verhält. Hierzu gibst du einfach z.B.: "ping www.gutefrage.net" oder irgend ne andere HP ein.

Kommentar von Bo877 ,

Und wenn Dein Rechner in einem anderen Zimmer steht als Router, Modem etc., so kannst du das I-Net Signal auch über das Stromnetz senden, sofern es in der gleichen Wohnung ist, wovon ich ausgehe.

Hierfür kannst du beispielsweise diese Netzwerkadapter benutzen.

http://www.amazon.de/TL-PA8030P-KIT-Powerline-Netzwerkadapter-HD-Videostreaming-...


funktioniert bei mir 1a ! 

Antwort
von JosephAltmann, 26

Benutze Lan kabel
Und btw: du kannst mit deinem Ping froh sein (ich habe oft 400)
40 ist bei mir das beste ;)

Antwort
von Cr4zYshInY, 29

Am besten IMMER mit Lan-Kabel spielen.

Kommentar von lelons3 ,

thx

Antwort
von romanius2, 32

Besseres WLan Signal hilft deinem Ping nicht unbedingt. Falls du Powerline benützt senkt das deinen Ping deutlich. Ein Lan Kabel führt zu stabileren Verbindungen und auch zu einem besseren Ping. Falls möglich immer mit einem Lan Kabel spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten