Frage von maariiiii, 48

Verbessert ein Auslandsjahr den NC?

Ich gehe diesen Sommer für 10 Monate in die USA. Ich bin erst 15 und gehe dort nur zur Schule (kein Au Pair oder Work and Travel). Ich mache mein Abitur 2019. Wertet der Auslandsaufenthalt meinen Abiturschnitt auf?

Antwort
von stufix2000, 30

Nur wenn du deine Englisch Note nach dem Auslandsjahr in der Oberstufe und damit im Abitur verbesserst, davon ist auszugehen.

Da der Abi-Schnitt den NC bestimmt, könnte man sagen, ja.

Antwort
von nudelsuppe12345, 26

Ich mach nächstes Jahr auch ein Auslandsjahr. :D Nein den Schnitt bessert es nicht auf, aber es macht sich sehr gut im Lebenslauf :)

Antwort
von Asdfmovie99e, 31

Nein natürlich nicht
Aber manche Arbeitgeber nehmen dich mit auslandsjahr eher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten