Verbessert Bücherlesen die Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksfähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt natürlich auf das Buch an aber im Allgemeinen würd ich sagen eher nicht.

Kommunikation ist schwer zu erlernen aus einem Medium das nicht auf direkte Kommunikation ausgelegt ist.

Was den Ausdruck betrifft, können einige Personen natürlich etwas aus Büchern mitnehmen und eventuell auch neue Formulierungen lernen und auch anwenden. Aber ich kenne auch genug Menschen, die viel lesen und trotzdem keinen geraden Satz schreiben können. Es kommt also immer auf die Person an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, aber auf ein Spitzen Niveau kommst du damit nicht. Da musst du schon andere Geschützen auffahren. Aber ein wenig Verbesserung merkst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
06.10.2016, 23:59

Was denn z.B.?

0
Kommentar von Jahreskalender
07.10.2016, 00:05

Du musst dein Gehirn aktiv trainieren, den lesen fordert das Hirn nicht so sehr. Trainingsprogramme oder App's helfen. Dann musst du die Haltung und Atmung optimieren, was wiederum die selbstbewusste Stimmlage verbessert. Das wichtigste ist, sich mit erfolgreichen Leuten zu umgeben. Rede und kommuniziere mit erfolgreichen Leute so viel es geht.

Man wird immer ein Mix aus den 5 Leuten die einen ständig umgeben...

0

Ausdrucksfähigkeit auf jedenfall,

die Kommunikationsfähigkeit nur wenn Du vorliest oder Laut liest. So lernst Du zumindest Frei zu sprechen, was selbstbewusst sein ausstrahlen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
07.10.2016, 00:03

kann man sich , wenn man sich überwindet von 0 auf 100 sowas ausstrahlen.. habe auf jedenfall vernünftige Noten für 1 Tag Vorbereitung (in 3 Referaten) gekriegt_> am selben Tag....

Denkste da kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch so vorbereiten, dass ich sogar mich durchsetzen kann?

0

Kommt auf die Bücher an,

kannst auch im Internet lesen und dadurch eine Verbesserung erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
06.10.2016, 23:54

So ein Roman... (Heldenroman)

0

Sicher, wenn du gute Bücher liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
07.10.2016, 00:00

aber die anderen sagen, dass man es nur durch kommunikation lernt...

also ich lese so ein roman sciene fiction 

0

Was möchtest Du wissen?