Frage von SonicExe, 119

Verbessern sich die Augen beim dauerhaften Tragen der Brille?

Guten Tag, ich selber benutze eine Brille die für die Weitsichtigkeit gedacht ist. Auf einem Auge habe ich eine Stärke von 0.5, und auf den anderen 0.75. Manche merken keinen Unterschied wenn sie die Brille tragen, manche schon. Ich merke einen schärferen Unterschied. Kann sich die Sehstärke so dauerhaft verbessern, wenn die Brille immer getragen wird? Danke für die Antworten.

Antwort
von OlivJohn, 96

Deine Sehfähigkeit ist zunächst mal dauerhaft verbessert, wenn Du Deine Brille dauerhaft trägst. ;-)

Ich bin kein Augenarzt und kann daher nicht für eine Richtigkeit garantieren, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich zumindest die Sehtstärke bei mir nicht weiter verschlechtert, seitdem ich dauerhaft eine Sehhilfe trage.

Weiterin kann ich mir gut vorstellen, dass ein dauerhaft "angestrengtes" blinzeln weil man Dinge nicht richtig erkennt, sicher nicht zur Besserung beiträgt.

Antwort
von sinari, 83

Ich würde die Brille permanent tragen,allein um die Augen zu entlasten.Vielleicht erhöhst du damit die Chance,daß sich in späteren Jahren deine Kurzsichtigkeit in eine Altersweitsichtigkeit umwandelt-dann brauchst du die Brille nur noch zum Lesen von Kleingedrucktem(Ich selbst hatte mal -2,25-heute -0,25-also fast nichts).Nur um sicher zu gehen:Du brauchst eine Brille für die Ferne-bist also kurzsichtig?

Antwort
von Ben2112, 85

Ich habe schon seit ca. 10 jahren eine brille und bei mir verbessert sich sie stück für stück ( liegt glaube ich an der brille). Allerdings hat es auch damit zu tun ob du Kurz- oder weitsichtig bist.

Antwort
von antigone001, 67

Ein korrekt angepasste Brille hat keinen Einfluss auf das Augenwachstum bzw. die Veränderung deiner Sehstärke.

Antwort
von MrsAntwort, 83

Nur wenn du nah schlecht siehst kann sich es verbessern

Antwort
von gutefragenet97, 83

Wenn du eine brille mit 0,4 und 0,65 trägst kann sich die sehstärkr verbessern

Kommentar von aseven79 ,

Wie kommst du auf diesen Quatsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten