Frage von kahvegozlum, 39

Verbessern Probleme eine Beziehung oder breiten sie eher den Schlussstrich?

Antwort
von kiara36, 2

Das kann man pauschal nicht beantworten, aber es kommt ganz auf die Probleme an.

Wenn es innerhalb der Beziehung miteinander bereits schwerwiegende Probleme im Alltag gibt, die nicht gemeinsam gelöst werden können, weil ein Partner nicht nachgibt - oder gemeinsam keine Kompromisse geschlossen werden können- einer beharrlich auf seine Meinung pocht - sprich die Differenzen einfach unüberbrückbar sind, dann sollte man einen Schlussstrich unter die Beziehung setzen.

Kurze! Tiefs mit anschließendem Hochs, die man gemeinsam durchsteht - wie zum Beispiel finanzielle Engpässe, gesundheitliche Schwierigkeiten, plötzliche Lebensumstellungen (Schwangerschaft, Arbeitsverlust...) können meiner Meinung nach schon eine Beziehung stärken.

Probleme sind dazu da - diese zu lösen, sofern diese nicht überhand nehmen und den Alltag und den Menschen beherrschen.

Antwort
von Him6eere, 16

Das kommt natürlich auf das Problem an.

Probleme werden in der Beziehung immer anfallen, aber Beide müssen entscheiden, ob sie damit fertig werden bzw. wie schwerwiegend das Problem ist.

Beziehung bedeutet übrigens, dass man immer daran "arbeitet", in guten, wie auch in schweren Zeiten.

Antwort
von Schuhu, 12

Wenn man gemeinsam Probleme löst, schweißt das zusammen. Wenn man einander Probleme macht, ist das der Anfang vom Ende.

Antwort
von Rilotex, 16

Das kommt ganz drauf an um was es geht wie schlimm es ist etc pp.

Kleinere Streits gehören dazu und stärken die Beziehung meistens.

Antwort
von Inhout, 20

Je nach dem wie man damit umgeht. Keine Beziehung ist perfekt. Die Paare, die glücklich und lange zusammen sind haben auch Probleme, gehen damit aber besser um. Sie bleiben trotzem zusammen und glauben an einander.

Antwort
von motivatio, 13

Wenn zwei gleich starke Partner sind, dann ist es eher eine abwärtsspirale, sei denn einer ist bereit nachzugeben und es hinzunehmen.dann verbessert sie sich für den anderen

Antwort
von Graphitiboy, 9

Kommt auf die Partner an, wie sie mit Problemen umgehen. Je nach dem kann es ein Schlussstrich werden oder auch helfen.

Antwort
von ersterFcKathas, 8

es gibt zeiten in einer beziehung , in denen sich ein paar ein wenig auseinandergelebt hat ( schreckliches wort ) ein problem kann dann wieder richtig zusammen schweißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community