Frage von Radagash, 22

Verbessern Krafttraining und Ausdauertraining Schnellkraft und Sprungkraft?

Hilft Krafttraining und Ausdauertraining die Sprung und Schnellkraft etwas zu verbessern? Ich springe manchmal auch noch auf dem Trampolin hilft das auch bei der Sprungkraft und wenn nicht was könnte man neben dem Krafttraining noch tun für die Schnell und Sprungkraft um die Muskeln nicht zu sehr zusätzlich zum Krafttraining noch schwer zu belasten?

Antwort
von Havenari, 5

Ausdauertraining bringt bezüglich Schnell- und Sprungkraft keinen nennenswerten Effekt.

Spezifisches Krafttraining ist da schon deutlich aussichtsreicher - Hochspringer z.B. machen u.a. Kniebeugen mit massivem Gewicht.

Das Trampolinspringen ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt.

Antwort
von unddannkamessah, 18

Durch langsam ausgeführte Kraftübungen trainierst du dir keine schnellen Muskeln an.
Für schnellkraft optimale Übungen sind explosive Kraftübungen oder Lauftraining mit zusatzgewichten, zb Fallschirm, schlitten oder gewichtsweste.
Für die Sprungkraft gilt das gleiche.

Antwort
von Thelostboy342, 6

Fang doch einfach mal an zu trainieren und siehe selbst - mir persönlich macht Bodybuilding / Powerlifting deutlich mehr spass als Leichtathletik und co. Man wird halt auch optisch was, nicht so ein Lappen Gestell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community