Frage von Lutschapop, 107

Wie kann man sich beim Feldhockey verbessern?

Hallo liebe Comunity, ich bin 14 jahre alt und spiele Leistungsfeldhockey. ich bin schon in der Auswahl aber möchte mehr erreichen, zum Beispiel nächstes Jahr zur Natio-Sichtung.

Ich opfere schon jett mein komplettes Leben dem Hockey, trainiere vier mal die Woche und habe vier Spiele am Wochenende.

Meine erste Frage ist, wie ich gut Muskeln aufbauen kann, vor allem Arme, bauch und Beine? Ins Fitnesscenter schaffe ich es leider zeitlich nicht mehr, aber wir trainieren einmal die Woche im Kraftraum im Club.

Ich habe das Glück eine Klimzugstange zu besitzen, an der ich verschiedene Übungen gerne ausprobieren würde.

Auch erwünscht sind gerne Dinge mit ein wenig Akrobatik, ich übe beispielsweise gerade den Schweitzerhandstand.

Ich freue mich aber auch über andere Übungen :)

Meine zweite Frage ist, ob ich noch irgendetwas tun kann, um besser zu werden, koste es was es wolle...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Antwort
von Blewero, 99

Um Muskeln aufzubauen kannst du Stabis üben (z.b. Unterarme und Füße auf den Boden und Bauch spannung halten das man flasch in der Luft liegt) Und versuch dir vorm Training immer ein besonderes Ziel auszudenken (z.b. Mehr Schlenzen..) und noch viel Erfolg😉

Antwort
von Hockeylol, 96

Hi ich denke du bist schon ganz gut in Form.Du kannst Verschiedene Übungen Googeln.Ich spiele auch Hockey(zwar erst seit 1 1/4 Jahr war aber schon in der Auswahl von dem Bundesfinale nachdem wir das Landesfinale gewonnen haben ;) )und es macht auch Spaß.Du kannst ja von Leuten die Sachen gut können dir das abgucken und fragen ob sie es dir zeigen können.Wünsche dir viel Glück(würde mich über "Hilfreichste Antwort freuen:))👍🏼👍🏼👍🏼

Lg Hockeylol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community