Frage von Mirri, 24

Verbaucht Amazon Prime Video auch Upstream/ gesendetes Datenvolumen?

Ich habe plötzlich sehr hohen Upstream ohne das ich etwas bewusst hochgeladen habe (mehre GB im letzten Monat) jetzt wollte ich wissen ob es an Amzon Prime Video liegen kann, da ich das erst seit kurzen verwende. und dieser auch Daten hochlädt? Ein hoher Downstream verbauch ist mir klar aber das Upstream verunsichert mich doch sehr.

Antwort
von ETechnikerfx, 12

Alles gut. Da die Verbindung via TCP realisiert ist muss in jedem Fall ein Acknowlegde-Telegramm an den Sender zurück, damit dieser weiß dass seine Daten beim richtigen Empfänger angekommen sind. Aufgrund der vielzahl an Telegrammen zwischen Server und Client hast du ebend nicht nur einen Download, sondern stets auch einen Upload, vorausgesetzt es wird TCP genutzt und nicht UDP wie bei einem Livestream.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community