Frage von Manni899, 322

Verbandwechsel Nach einer OP , kann der Verband eine Woche drauf bleiben?

Hallo , ich hatte am Mittwoch eine OP an meinem Zeh wegen eines eingewachsenen Zehnagels , soweit alles gut . Ich war auch gestern (Donnerstag) zur nach Kontrolle  und zum Verband Wechsel  nochmal in der Praxis , dort haben sie mir ein Verband mit Beta isadona auf den Zeh gemacht . Danach haben sie mir einen Termin für den nächsten Donnerstag also nächste Woche gegeben , sie haben aber nix dazu gesagt ob ich den Verband jetzt mal wechseln soll zu Hause oder ob das bis nächste Woche so bleiben soll , was ich mir aber schlecht vorstellen kann , da ich ja auch duschen gehen werde und der Verband nass wird , und an die Wunde auch mal Luft ran sollte ?! Verbands Material und Beta isadona wurde mir mittwochs also am Tag der OP schon verschrieben also hab ich zu Hause . Was soll ich nun tun? Verband wechseln? wenn ja wie oft ? Da Morgen die Praxis in der ich Operiert wurde leider zu ist , kann ich da auch nicht anrufen bzw mich informieren .  

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xTheRace2000, 268

Hey,

das hatte ich auch schon hinter mir.

Ich hatte den Verband dran gelassen und habe eine Woche gewartet. 

Zur Not mach doch das Verband ab und gehe duschen, wie du es oben beschrieben hast. Ich glaube, das ist nicht schädlich.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Manni899 ,

Danke für die schnelle Antwort . also muss ich es nach dem duschen dann ja sowieso wechseln wenn ich es dafür abmache ?!

Kommentar von xTheRace2000 ,

Kein Problem, ja das musst du glaube ich :D. Also ich hab in der Zeit nicht geduscht. Zur Not lass' es lieber sein. :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Deamon133, 240

Also ich habe es immer so gehandhabt das ich den Verband alle 2 Tage gewechselt habe. Also immer frisch chreme und Kompressen.

Kommentar von Manni899 ,

okay ich denke so mach ich das auch . nachher entzündet sich das unter dem Verband noch und keiner bemerkt es , bzw erst nach einer Woche ...

Kommentar von Deamon133 ,

Eben lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten