Frage von Moneymuzik, 45

Verbandskasten verwendet wer übernimmt das auffüllen?

estern musste ich Erste hilfe leisten und dafür meinen Verbandskasten aus dem Auto verwenden! Jetzt ist er unvollständig Muss ich den Verbandskasten selbst auffüllen oder übernimmt das jemand?

Antwort
von akkurat01, 27

Ein Verbandskasten gibt es für ein paar Euro. Außerdem hält dieser auch nicht ewig (Verfallsdatum).

Helfen ist eine Ehrensache. Oder soll dich jemand fragen wenn du gestürzt bist, füllst du auch wieder meinen Verbandskasten auf?

Antwort
von metodrino, 18

Theoretisch solltest du es dem Unfallopfer in Rechnug stellen können. Wobei bei den Preisen sich der Quark gar nicht lohnt

Ich musste auch schon ein paar mal den Verbandskasten anbrechen - vor einigen Jahren haben mir die Jungs vom RTW das Zeug (freiwillig&kostenlos) ersetzt. (Hab auch einige Bekanntschaften die im KH arbeiten und sowas betsätigt haben...wobei das Infos sind die schon ein paar Jährchen alt sind.)

Ansonsten vltmal beim Roten Kreuz oder ähnlichen Orgas nachfragen ...ich würd das Teil einfach in den Haushalt packen (man braucht auch da gelegentlich Zeug..) und einen neuen fürs Auto kaufen.
Haste wenigstens nen frisches MHD ;)

Antwort
von Gummibusch, 32

Du kannst das der Versicherung des Unfallopfers in Rechnung stellen aber ob sich das lohnt bei dem Preis eines neuen Sets...?

Kommentar von Moneymuzik ,

Also ist es Pflicht jemanden zu helfen aber die kosten soll ich tragen? 

Kommentar von Gummibusch ,

Nein,  das habe ich nicht gesagt,  Du kannst es ja der Versicherung in Rechnung stellen wenn Du unbedingt das Bedürfnis dazu hast. 

Bei Aldi gibt es komplette Verbandssets für ein paar Euro.

Antwort
von silberwind58, 26

Du musst den Verbandskasten wieder auffüllen.

Antwort
von PoisonArrow, 13

Was du brauchst ist ein Vollkasko-Flatrate-Verbandskasten!
1 x kaufen und nie wieder drum kümmern, voll cool.

Oder eine App auf deinem Handy, draufclicken, Download Verbandsmull + Pflaster .... und fertig.

SELBST auffüllen??
Geht gar nicht!

Wo kommen wir denn da hin?

Grüße, ----->

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Das fuellen kostet mehr als ein.neuer. Ich geb dir die sieben Euro.

Antwort
von Meli6991, 29

ist es dein privat pkw  ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten