Verbandskasten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein neuer Verbandskasten ist laut http://verbandskasten-ratgeber.com/ PFLICHT!

Wenn du ihn nicht vorzeigst, dann bekommst du bei TÜV irgendwelche Strafpunkte. Also lieber flitzen und neuen kaufen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NinaaLunaa
19.08.2016, 22:36

Das mit der TÜV Plakette hat geklappt. Verbandkasten wurde überprüft, war zum Glück neu :-) Nach Warndreieck und Weste hat der Prüfer nicht nachgeschaut.

Ende guuuuuut, alles guuuuut! Danke Euch.

0

Dem Tüv ist das vielleicht nicht so wichtig aber evtl der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle. Der Tüv hat meistens sogar Verbandskästen im Verkauf die kamen glaube ich mal auf 7,99€  Hab ich letztesmal gesehen.

Es kommt immer darauf an, wie gründlich der Prüfer ist. Mal wird der Kasten kontrolliert (auch auf Vollständigkeit und Verfallsdatum), mal vergisst er das. kauf dir lieber einen neuen, der ist ja nicht nur für das Bestehen der TÜV Untersuchung gedacht.

Ja, es ist wichtig. Auch für dich mal vielleicht. Den 20,-ger sollte man schon übrig haben.

Egal ob er bei der HU überprüft wird oder nicht.

Sicherheit geht immer vor! Was nutzen Dir bestimmte Hilfsmittel, wenn Du sie nciht mehr gebrauchen kannst, weil nicht mehr steril oder der Kleber hält nicht mehr? Du selbst könntest die Sachen brauchen!

Verbandskasten und auch Warndreieck werden mit überprüft.

Bei mir ist es überprüft worden.