Frage von nadine312, 46

Verband selbst wechseln?

Ich habe offene Wunden an den Knien. Der Arzt hat gestern gemeint ich soll morgen wiederkommen, jedoch habe ich das starke Gefühl, dass der Verband an der Wunde klebt. Unteranderem wässert die Wunde durch die Verbände
Soll ich den Verband selbst wechseln oder bis morgen warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 25

Wenn er richtig durchnässt, wäre es vielleicht auch gut, den Arzt früher noch mal drauf schauen zu lassen. Ansonsten holst du aus deinem Verdandkasten oder von der Apotheke sterile Kompressen und einen frischen Verband und wechselst das ganze mit sauberen Händen.

Und die Antwort unten, dass Luft an die Wunde soll: das ganze ist total überholt, heute sagt man, dass eine Wunde verbunden besser heilt, v.a. auch deswegen, weil dann weniger Keime und Schmutz hinkommt (was ja auch Sinn macht).

Kommentar von nadine312 ,

Der Arzt hatte nicht offen. Haben es letztendlich auch gemacht war auch besser, das Netz war komplett fest in der Wunde 🙄

Antwort
von ani123454321, 23

Wenn du ihn wechelst, dann schau bitte das du das ganze möglichst steril hältst, damit keine unnötigen Erreger dort hinein gelangen.

Ich würde dir aber raten bis morgen zu warten.

Bleibt aber letzten Endes dir selbst überlassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community