Frage von silvia5445, 68

Verband mit Arnikasalbe?

Ist es bedenklich über Nacht einen Verband mit Arnikasalbe zu tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 32

 Bei kleineren Prellungen genügt es meist, die betroffene Hautpartie mit einer kleinen Menge Arnika Salbe zu bestreichen.

• Größere Blutergüsse, Zerrungen oder verstauchte Gliedmaßen sollten Sie mit einem Salbenverband versorgen, bei dem Sie Arnika Salbe gut deckend auf eine Baumwollkompresse streichen und mit einer Mullbinde fixieren.

gefunden hier:

http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/heilpflanzen/arnika/arnika-salbe.h...

Antwort
von Rollerfreake, 34

Bei einer stumpfen (also geschlossenen) Verletzung sicherlich nicht, du kannst das auch in der Packungsbeilage nachlesen. 

Kommentar von silvia5445 ,

Packungsbeilage ist leider nicht mehr vorhanden 

Kommentar von Rollerfreake ,

O.k., sollte aber trotzdem kein Problem sein. Ich kenne die Salbe und hatte sie auch 2 bis 3 Mal über Nacht. 

Antwort
von ingwer16, 40

Bei einer stumpfen Verletzung sicher nicht

Kommentar von silvia5445 ,

Ok danke