Frage von sisimik, 62

Verband leicht nass was tun?

Ich habe am fuß eine 20 cm fleischwunde die mit 2 schichten genäht wurde(20 nähte). Ist leicht entzündet. Mir ist heute wasser raufgekommen aber nur wenig und es ist leicht aufgeweicht nur an einer ecke vom verband soll ich das im krankenhaus so bald wie möglich wechseln lassen?

Antwort
von Anstion, 46

Wenn eine solche Wunde eine Entzündung aufweist solltest Du Dir selbst zu Liebe immer sicherheitshalber einen Arzt aufzusuchen um abzuklären ob alles in Ordnung ist und die Wundheilung "planmäßig" abläuft.

Gute Besserung 

Antwort
von bubert02, 40

ich hatte vor einigen Wochen ebenfalls eine Fleischwunde am Fuß zwar nur 12 cm aber immerhin. ich hatte ebenfalls bei jeder Kleinigkeit Panik . Mach dir kein Stress. Wie lang ist die Nähung den her ? 

Kommentar von sisimik ,

15 tage und am freitag wurden alle nähte enfernt will jz kein bild hinzufügen weil das ein bisschen ekelhaft aussieht

Kommentar von bubert02 ,

Also nachdem ich meinen Verband losgeworden bin. Ist die wunde auch wieder aufgeweicht . Solange sich die Wunde aber nicht öffnet ist das nicht weiter tragisch. Im Gegenteil es zeigt das die Wunde dicht ist. 

Durch Bewegung wird der Fuß durchblutet und dadurch wird die Wunde weicher . In den ersten Tagen sollte man eine Durchblutung des Fußes vermeiden aber nach 15 ist das in der Regel kein Problem. Auch eine Entzündung ist unwahrscheinlich, da die Wunde schon längst geschloßen ist

Antwort
von Daniel200207, 39

Währe besser ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten