Frage von Werbeantwortet, 45

Wie kann ich den Verband alleine aufmachen?

Ich soll heute Abend meinen Verband wechseln. (Übrigens EMMERT PLASTIK Op) und dann ein kamillenfußbad machen. Soweit sogut. Ich hab so Angst davor, irgendwas falsch zu machen. Ich muss das auch alleine machen (ich bin 13), da niemand zu Hause ist. Irgendwelche Tipps? Wenn der Verband mit der Wunde klebt, darf da octenisept drauf damit sich das etwas löst?

Antwort
von JannekLohse, 25

Weißt du was für ein Verband drauf ist? Octenisept darfst du gerne nehmen! Da es eine desinfizierte Lösung ist. Angucken wie es drauf war und dann in der gleichen Weise wieder drauf packen (natürlich neue sterile Sachen!)

Kommentar von Werbeantwortet ,

Ja, eine sogenannte "Stülpa" Hab auch was neues mitbekommen. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten