Frage von Bananaboat007, 84

Verband abnehmen bei genähter Wunde?

Hallöchen :) Ich hab mich vor einer Woche ziemlich tief in den Finger geschnitten und wurde genähnt. Der Arzt hat dann darüber so viele kleine Pflaster gemacht und einen Verband. Die Fäden kommen in circa 1-2 Wochen raus und der Verband ist ziemlich lästig... Kann ich also den Verband abnehmen (es ist mehr so ein Socke auf dem Finger) und einfach die Pflaster dranlassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bananaboat007,

Schau mal bitte hier:
Arzt nähen

Antwort
von Turbomann, 70

Lasse den Verband noch drauf, der ist nicht umsonst da, wenn die Fäden erst noch gezogen werden. Der "Fingerling" ist ein zusätzlicher Schutz, sonst hätte der Arzt gleich nur Pflaster genommen.

Die Zeit wirst du auch noch mit Verband herumbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community