Frage von HoneyBeauty, 106

Verbale,-Nonverbale, und Paraverbale Kommunikation, jeweils ein Beispiel ?

Hallo, habt Ihr beispiele für die drei Arten der Kommunikation?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 89

Verbal: Sprachgebunden, also Reden oder Schreiben

Nonverbal: Mimik und Gestik

Paraverbal: Stimme z.B. Stimmhöhe, Stimmmelodie, Lautstärke, Betonungen

Kommentar von HoneyBeauty ,

Super, Dankeschön!

Antwort
von Appelmus, 72

Also ganz ehrlich? Wenn ich dich schon bei deiner Aufgabe darauf stoße, kannst du den Rest wenigstens alleine googlen bzw. selbst lösen.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Danke