gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

verbale Kommunikation - wie lebt man damit?

gefragt von deepunder am 26.02.2009 um 10:29 Uhr

Hallo, ein mensch, der die verbale Kommunikation nie erlernt hat...glaubt ihr dieser würde genau so reagieren wie wir es tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kommunikation x 494 verbal x 11 nonverbal x 2

auchmama
beantwortet von auchmama am 26. Februar 2009 10:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, da fehlt es an Entwicklung und Erfahrung. Alles im Leben ist Übung auch die Kommunikation...LG

Formatter
beantwortet von Formatter am 26. Februar 2009 10:43
0x

Nicht verbal kommunizieren zu koennen, heisst noch lange nicht, keine Sprache gelernt zu haben.

Menschen, die keine Sprache (in irgendeiner Form, Lesen, Zeichensprache o. ae.) gerlernt haben, unterscheiden sich stark von "normalen" Menschen. Ihre Faehigkeit, abstrakt zu denken ist unterentwickelt, ebenso wie ihr Zeitgefuehl.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 26. Februar 2009 10:36
0x

Ist es ein Autist? Sonst verstehe ich es nicht!

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 26. Februar 2009 10:34
0x

Sozialblinde habens es schwer, Kommunikation ist nicht nur Worte machen, sondern Blickkontakt, Gestik, Mimik, Lachen, Zusammen sein, den anderen Menschen nahe sein usw. hier sind's eigentlich nur Sprechblasen auf dem Bildschirm.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 26. Februar 2009 10:33
0x

schau dir kinder an die noch nicht reden können die wissen doch auch was sie wollen und können klar machen was sie wollen. Ich glaube die treffen die gleichen entscheidungen wie wir. Wir sind alle menschen treffen fehlentscheidungen und müssen diese alle ausbügeln. Wie Sido sagt: du musst auf dein herz hören, denn ist die beste Meinung die du vertreten kannst! Das einzigste Lied was sinn macht!!

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 26. Februar 2009 10:31
0x

er kommuniziert nonverbal und drückt so seine Gedanken aus..ehrlich so wie wir

anonym
beantwortet von deepunder am 26. Februar 2009 10:30
0x

und inwiefern wär natürlich auch noch interessant ;)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 26. Februar 2009 10:30
0x

Auf was bezieht dich deine Frage auf jemanden der Summ ist?

Oder jemand der nie sprechen gelernt hat?

Kommentar von deepunder am 26. Februar 2009 10:31

jemand der nicht stumm ist, sondern einfach keinerlei sprache erlernt hat...für den verbale kommunikation ein fremdwort ist!

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 26. Februar 2009 10:32

Nein dieser Mensch wird dann wahrscheinlich verstärkt auf non Verbale Kommunikation reagieren.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 26. Februar 2009 10:30
0x

Ja.Ich kenne autistische Kinder, die nicht sprechen. Ihre Reaktionen sind dennoch mit unseren zu vergleichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.