Hallo, ein mensch, der die verbale Kommunikation nie erlernt hat...glaubt ihr dieser würde genau so reagieren wie wir es tun?

Nein, da fehlt es an Entwicklung und Erfahrung. Alles im Leben ist Übung auch die Kommunikation...LG

Nicht verbal kommunizieren zu koennen, heisst noch lange nicht, keine Sprache gelernt zu haben.
Menschen, die keine Sprache (in irgendeiner Form, Lesen, Zeichensprache o. ae.) gerlernt haben, unterscheiden sich stark von "normalen" Menschen. Ihre Faehigkeit, abstrakt zu denken ist unterentwickelt, ebenso wie ihr Zeitgefuehl.
Ist es ein Autist? Sonst verstehe ich es nicht!

Sozialblinde habens es schwer, Kommunikation ist nicht nur Worte machen, sondern Blickkontakt, Gestik, Mimik, Lachen, Zusammen sein, den anderen Menschen nahe sein usw. hier sind's eigentlich nur Sprechblasen auf dem Bildschirm.
schau dir kinder an die noch nicht reden können die wissen doch auch was sie wollen und können klar machen was sie wollen. Ich glaube die treffen die gleichen entscheidungen wie wir. Wir sind alle menschen treffen fehlentscheidungen und müssen diese alle ausbügeln. Wie Sido sagt: du musst auf dein herz hören, denn ist die beste Meinung die du vertreten kannst! Das einzigste Lied was sinn macht!!

er kommuniziert nonverbal und drückt so seine Gedanken aus..ehrlich so wie wir
und inwiefern wär natürlich auch noch interessant ;)

Auf was bezieht dich deine Frage auf jemanden der Summ ist?
Oder jemand der nie sprechen gelernt hat?
jemand der nicht stumm ist, sondern einfach keinerlei sprache erlernt hat...für den verbale kommunikation ein fremdwort ist!
Wolpertinger am 26. Februar 2009 10:32 Nein dieser Mensch wird dann wahrscheinlich verstärkt auf non Verbale Kommunikation reagieren.

Ja.Ich kenne autistische Kinder, die nicht sprechen. Ihre Reaktionen sind dennoch mit unseren zu vergleichen.