Frage von Hopefulley, 66

Wie heißt das Verb, dass zu "revenge" (=Rache) gehört? - Englisch

Hallo,

was ist das englische Verb von Rache, also revenge? Ich finde so viele verschiedene Sachen, von "to revenge" bis "avenge". Welches ist korrekt? =)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 37

Das Verb selbst ist avenge (also rächen), revenge ist die Rache.
to take revenge würde "Rache ausüben" heißen, was ja nicht deine Frage war.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 15

sich rächen an: to take revenge on  somebody 

to avenge oneself on somebody  und to revenge oneself on somebody sind bzw. sehr selten gebrauchte Wendungen, exisitieren aber.

etwas rächen: to avenge something

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com.

Findet man im Wörterbuch verschiedene Übersetzungen, helfen bei der Erklärung und Definition sowie mit Beispielsätzen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 14

Bein Pons kannst du immer nachschauen, in welchem Zusammenhang die Wörter gebraucht werden.

http://de.pons.com/übersetzung?q=r%C3%A4chen&l=deen&in=&lf=de

Hilfreich ist natürlich auch ein einsprachiges Wörterbuch mit englischen Erklärungen. Hier könntest du z.B. nachschauen in welchem Zusammenhang "to avenge" gebraucht wird.

Kommentar von adabei ,

Wie du siehst, bekommst du hier auch gleich Beispielsätze geliefert:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/avenge?q=avenge

Antwort
von Stachelkaktus, 39

To avenge, to take revenge.

Übrigens hilfreich: www.pons.com, www.leo.org

Antwort
von vipersoul, 38

Hallo,

Müsste "to take revenge" sein.

MfG vipersoul.