Frage von Svergie20, 34

Verascht er mich oder tut er so, wie ist eure Meinung?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert.

Wenn mein Text unlesbar ist, kannst du mein Text korrigieren?

Vor 3 Monaten hat mein Kumpel mir gesagt, dass er Depression hat.

Er ist zurzeit Stress in der Arbeit und er will oft seine ruhe haben.

Als ich ihm anfragt, ob er Depression hat, ist er sauer. Er sagt, dass er kein Depression hat. Ich war nicht sicher und habe den alten Nachtrichten gesucht. Wahrscheinlich habe ich falsch verstanden.

Aber ich habe hier gefunden was er mir or 3 Monaten geschrieben haben: " Du musst mal endlich verstehen und kapieren, dass ich nicht so einer ist wie die anderen. Wenn ich mal schlecht gelaunt bist, dann an mir, dass ich Depression hat."

Ich habe ihm den Nachtricht auch gezeigt, was er mir geschrieben hat. Er schreibt mi okay.

Verascht er mich oder tut er so, wie ist eure Meinung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peter449, 34

hallo menschen die depressionen haben reden nicht gerne drüber ich spreche aus erfahrung kenne selbst viele die an depressionen leiden

Kommentar von Svergie20 ,

das habe ich gemekt. Da habe ich ihm ruhe gelassen. Weil er von mir genert ist.

Ich hätte ihm nicht fragen dürfen.

Kommentar von peter449 ,

doch er ist in ordnung das du ihn gefragt hast es war sogar richtig von dir

Kommentar von Svergie20 ,

danke. Er ist einfach genervt. Ich lasse ihm ruhe.

Ich habe nicht so eine reagion von ihm gerechnet. Ich dachte, dass er vernüft reden kann. Er ist 24 Jahre alt.

Kommentar von peter449 ,

eigentlich kann er auch vernünftig reden aber die depressionen machen einen echt zu schaffen

Kommentar von Svergie20 ,

Ich hab mal im Internet über Depression gelesen und mal Test über mein Kumpel gemacht. Bei Ergebnis hat er eine Mittere Depression. Die Depression Menschen sind so, dass sie anders reagieren und anders denkt.

Mir war auch aufgefallen. In seiner Pokney ist eine Karte runtergefalln von ihm. Als ich das aufhobt, sehe ich das er so irgendwie eine Physologe wars. Er hat so richtig gesagt und erzählt.

Kommentar von peter449 ,

guck dir bei gelegenheit vllt mal die folgenden videos an andre ist zwar kein psychologe aber er weiß wovon er redet da er auch an depressionen leidet/litt

https://www.youtube.com/watch?v=rKF2L-5zeWY
https://www.youtube.com/watch?v=1x38lJRNMKM
https://www.youtube.com/watch?v=uScIT5Oo8nM
https://www.youtube.com/watch?v=hC3YvaDlDFc

Kommentar von Svergie20 ,

danke. Habe alle Viedos angeschaut und es ist interessant. Paar Punkte stimmt zu meiner Kumpel.

Vorin sagt mein Kumpel, dass ich eine Nervesäge bin und ich ihm ruhe lassen soll. Dann schreibt er mir, dass er mir schöne Abend wünschen.

Kommentar von peter449 ,

das ist normal wahrscheinlich muss er sich damit anfreunden das er an depressionen leidet als ich die diagnose bekam habe ich mich auch zurückgezogen und ein bier nach dem anderen getrunken lass ihn die zeit die er braucht

Kommentar von Svergie20 ,

Hey, 

Seit 1 Woche war ich ganze Woche off in Facebook und
bin nicht mehr angemeldet. Da habe ich mein Kumpel nicht mehr
geschrieben, weil sonst nur ich erst ihm anschreiben. Er stubst mich nur
an und stört mich nicht. Er wollte auch seine ruhen haben als ich ihm über depression gefragt haben. Am
Donnerstag hat er erst bei mir normal gemeldet.

Kommentar von peter449 ,

wenn er sich wieder normal bei dir meldet ist es doch schon wieder ein schöner vortschritt

Antwort
von Centario, 17

Er verarscht dich nicht, sonst würde er dir keine Antwort mehr geben. Er sucht vil in seinem Leben auch mal nach Lösungen um es besser in den Griff zu bekommen. Das geht uns auch alle mal das wir Überlegen wie soll es denn weiter gehen. Nicht alles hat immer mit Depression zu tun wenn es mal schwierig wird.

Kommentar von Svergie20 ,

Vorin sagt mein Kumpel, dass ich eine Nervesäge bin und ich ihm ruhe lassen soll. Dann 30 min späte schreibt er mir, dass er mir schöne Abend wünschen.

Kommentar von Centario ,

Er hat dich gern, will es dir aber nicht immer zeigen. Wenn du ihm vorkommst das du eine Nervensäge bist ist das seine Meinung und später hat er sich dann entschlossen dir noch einen schönen Abend zu wünschen. Das ist iO aus seinner Sicht.

Kommentar von Svergie20 ,


Hey, 

Seit 1 Woche war ich ganze Woche off in Facebook und
bin nicht mehr angemeldet. Da habe ich mein Kumpel nicht mehr
geschrieben, weil sonst nur ich erst ihm anschreiben. Er stubst mich nur
an und stört mich nicht. Er wollte auch seine ruhen haben als ich ihm über depression gefragt haben. Am
Donnerstag hat er erst bei mir normal gemeldet.




Antwort
von WanderIgelchen, 30

Er muss selbst einsehen, dass er Depressionen hat bzw dass er keine hat. Du kannst ihn nicht diagnostizieren, dass kann nur ein Psychologe... Stress und ausgelastet sein ist keine wirkliche Depression. Nach der Arbeit will ich auch Ruhe, manche Menschen können einfach nicht mit Stress umgehen..


-----

Hier mal Verbesserungen :)



Als ich ihm anfragt, ob er Depression hat, ist er sauer. = Als ich ihn fragte, ob er Depressionen hat, wurde er sauer/war er sauer.



Er ist zurzeit Stress in der Arbeit = Er hat zur Zeit Stress auf der Arbeit


Ich war nicht sicher und habe den alten Nachtrichten gesucht. = Ich war mir nicht sicher und schaute die alten Nachrichten durch.



Aber ich habe hier gefunden was er mir or 3 Monaten geschrieben haben = Aber ich habe hier was gefunden, was er mir vor 3 Monaten geschrieben hat



dass ich nicht so einer ist wie die anderen. = das ist nicht so bin wie die Anderen












Kommentar von Svergie20 ,

da habe ich ihm ruhe gelassen. Weil er von mir genert ist.

Ich hätte ihm nicht fragen dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community