Frage von UnderTheSkin, 94

Vera*scht er mich nur oder weiß er wirklich nicht was er machen soll?

Ein Mann den ich total durch Zufall kennenlernte, hat mir gesagt, dass er Gefühle hat für mich. Da ich genauso empfinde, habe ich mich total gefreut. Wir treffen und seit 3 Wochen regelmässig. Er ist jedoch nur für eine bestimmte Zeit hier, eigentlich wohnt er in einem anderen Land, aus dem ich auch komme, ca 1000 km weg. Vor einer Woche war er auf einer Hochzeit dort und traf ein Mädchen, das mit ihm studiert hat und das schon länger auf ihn steht. Er hat mir als er wiederkam, gesagt, dass er sie getroffen hat und sich überhaupt nicht mehr sicher ist, was er tun soll. Sie ist genauso nett wie ich und er hat früher schon überlegt mit ihr etwas anzufangen. Doch dann lernten wir uns kennen. Seine Zukunft ist noch ungeplant, entweder er kommt nach Deutschland oder bleibt dort. Ich sagte ihm, dass ich Gewissheit haben will, weil ich nicht mit ihm zusammensein kann, wenn er nicht weiß was er will. Er fährt bald weg und ich habe ihm das Ultimatum gestellt, dass er mir bis dahin endlich sagt, was los ist. Ich leide so unfassbar doll dadurch, denn ich habe mich in der Zeit stark in ihn verliebt und das weiß er auch. Es kam auch bereits zu einem Kuss zwischen uns. Gestern war er wieder bei mir und er umarmte mich total lange ... Ich weiß nicht, ob ich ihm trauen soll und mein Gefühl sagt, dass er sich gegen mich entscheiden wird. Habe ich mich gut verhalten, ihm so ein Ultimatum zu stellen?

Antwort
von Peppi26, 58

Lass ihn gehen, eigentlich bist du nur der notnagel weil es mit der anderen vorher nicht klappt! Wenn er dich angeblich liebt bräuchte er sich definitiv entscheiden! Sorry aber lass ihn ziehen!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Er sagt das liegt daran, weil wir uns nicht lange kennen

Kommentar von Peppi26 ,

Nein wenn man sich gerade verliebt dann interessiert man sich nicht für andere! Willst du immer denken, ob er nicht doch die andere will?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Für mich gibt es nur noch ihn. ob es bei ihm ist, das glaube ich noch nicht denn er sagte selbst dass er nicht rational antworten kann auf diese frage... Ich warte ab. Etwas anderes bleibt mir nicht uebrig. Wenn er sich entscheiden sollte fuer mich, dann werde ich wollen, dass er dieses maedchen anruft und ihr neben mir sagt, dass er nun mit mir zusammen ist

Kommentar von Peppi26 ,

Und du glaubst das er das wirklich macht? Wenn du ihm die Wahl lässt bist du immer eine von zweien! Wenn er erst überlegen muss bist du ihm nicht so wichtig! Aber tu was du willst, ich würde ihn gehen lassen!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Vielleicht liegt es daran, dass wir uns nicht so lange kennen. Peppi26, ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm Zeit gebe und wir uns vllt nicht mehr treffen sollten bis er sich entscheidet. Er hat ueber diese Option nachgedacht aber er möchte mich trotzdem sehen sagte er. Denn das würde ihm die Entscheidung erleichtern. übrigens steht nochvieles andere auf dem spiel. er geht eine fernbeziehung mit mir ein. er oder ich wir werdeb irgendwann zum jeweils anderen ziehen muessen. ich habe hier meine arbeit er dort seine. und wir kennen uns erst seit knapp einem monat.....

Kommentar von Peppi26 ,

Ja ich hatte mit meinem Freund auch eine fern Beziehung (530km), jetzt nach 2 1/2 Jahren wohnen wir zusammen! Aber wenn er dich liebt müsste er nicht wegen einer anderen überlegen! Ausserdem ist es gemein das er dich immer wieder trifft ohne sich endlich zu entscheiden!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das habe ich ihm gesagt und er versteht es. Ich kann mich weiterhin mit ihm sehen und will es auch. Aber ich wuerde ihn auch so gerne wieder kuessen doch gestern zB habe ich abgeblockt weil ich es nicht riskieren moechte dass ich mich mit ihm kuesse als waeren wir zusammen und dann stellt sich heraus er verlaesst mich

Antwort
von UnderTheSkin, 63

Achja und er ist 23 und ich 18 !!

Kommentar von Starjuice ,

Also finde du hast keinen fehler gemacht. Das ultimatum kann ich nachvollziehen, immerhin möchtest du ja auch berechtigterweise Gewissheit haben. Nunja was bei ihm im kopf vorgeht kann man hier schlecht sagen aber ich denke das er innerlich auch hin und hergerissen ist. Da er, sollte er sich für dich entscheiden auch vieles hinter sich lassen muss und vielleicht nicht weiß wie er hier überdauern soll (möglicherweise finanzell?).

Vielleicht hat er aber auch eine zweite geliebte in seinem Heimatland ? Das kannst du auch nicht wissen ob er zweigleisig fährt, man darf nichts außer acht lassen..

Das er also unsicher ist, kann ich nachvollziehen, aber auch das du eine klare Antwort von ihm haben möchtest. Am besten du wartest ab was er dazu sagt bzw. wie er sich entscheided. immerhin hast du ihm ein ultimatum gesetzt. Gib ihm Zeit nachzudenken und sei nicht allzusehr enttäuscht falls er sich nicht für dich entscheidet. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem eine freundschaft aufbauen.

Ich weiß das dass vielleicht nicht die Antwort ist, die du jetzt erwartet hast aber man sollte die Dinge realistisch und nüchtern betrachten.

Viel Glück und gruß ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke für deine Antwort. Ich betrachte das im Moment genauso nüchtern. Ich muss abwarten, was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich werde aber wollen, falls er sich fuer mich entscheidet, dass er dieses maedchen anruft und in meiner anwesenheit sagt, dass er mit mir ist

Kommentar von Starjuice ,

hehe auf Nummer sicher gehen, ja find ich gut. Wenn es dir mehr Sicherheit gibt und er nix dagegen hat, warum nicht oder!?!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, das er sich für dich entscheidet.. Warte einfach ab und hoff das beste, aber nicht zu viel, sonst ist die Enttäuschung am Ende zu groß..

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du hast Recht Starjuice:-) Ich muss mich schon innerlich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht klappt. Die Zeit ist jetzt allerdings mein größter Feind

Kommentar von Starjuice ,

Hey, versuch einfach nicht so viel daran zu denken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber beschäftige dich einfach mit den Dingen die du vorher auch gemacht hast (bevor du ihn kennengelernt hast).

Sport/Joggn etc. tut immer gut um den kopf frei zu bekommen. Und sollte der Tag der Entscheidung kommen und er stimmt nicht für Dich, dann geht die Welt schon nicht unter. Dann musst du dir halt denken, es sollte nicht sein. Ich mein hey, du bist ne Frau und möglichkeiten einen Mann kennenzulernen wirst du noch oft genug haben und hoffentlich ist dann einer bei der dich nicht zappeln lässt, weil ich finde auch, wenn man sich sehr für jmd interessiert dann gibts da nicht viel zu überlegen, entweder ist man sich sicher oder man lässt es, ist meine devise jedenfalls :p

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja der selben Meinung bin ich ja auch ABER diese Sache hat ja eben einen Haken... er wohnt 1000 km weg. Und er hat überlegt, hierhin zu ziehen, aber er kann sich nicht entscheiden. Außerdem könnte er im Oktober ein Studium anfangen und er wartet noch auf die Antwort ob sie ihn dieses Jahr annehmen. Und ich habe jetzt auch angefangen zu studieren, aber hier in Deutschland. Es ist noch die Sache, dass wir uns erst seit ein paar Wochen kennen , höchstens seit einem Monat. Doch wir wissen schon sehr viel übereinander weil wir uns eben so gut wie jeden Tag sahen. Er ist von der Arbeit immer eine Stunde zu mir gefahren um abends hier zu sein.... ich habe bereits gewisse Gefühle für ihn entwickelt. Doch bei ihm steht noch vieles auf dem Spiel das er wohl aufgeben muesste wenn er etwas mit mir anfaengt. Wie gesagt. Ich warte. ER muss entscheiden. Und das wird er auch tun, denn etwas anderes bleibt ihm nicht übrig. Es lässt sich alles regeln und wenn man sich liebt dann kann man auch schaffen, diese Distanz zu bewältigen. Er hat bereits ein abgeschlossenes Studium und kann auch bisschen Deutsch. Er ist aelter und hat mehr Möglichkeiten. ... weisst du was mich aber sehr irritiert an der Sache? Dass er mich gekuesst hat. Das war vorgestern wie waren zusammen auf dem Sofa und er nahm mich in den Arm und kuesste mich einfach. Ich habe mich gefuehlt als wuerde er bereits eine Entscheidung getroffen haben, mit diesem Kuss... aber dem ist wohl nicht so. Deswegen muss ich abwarten.

Kommentar von Starjuice ,

Ja, ich verstehe dich. Tja stimmt, leider musst du noch abwarten. Gut ein Kuss ist ja schon was und ich bin mir sicher auch er hat Gefühle für dich, unwichtig bist du ihm bestimmt nicht, jetzt wo du das alles nochmal erklärt hast, was er u.a. für dich auf sich genommen hat.

Mal schauen welchen kompromis er für euch findet.

Gruß

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja darauf bin ich auch gespannt. Danke du hast mir sehr geholfen :) schade dass du deine antwort nicht normal reingestellt hast sondern als kommentar, kann sie leider nicht mit einem stern belohnen obwohl du es verdient hast :/

Kommentar von Starjuice ,

Danke und freut mich ;)

Ach der Satz das du ihn mir gegeben hättest reicht mir auch :) ich mach dads hier ja nicht für Sternchen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

:) dann freut mich, dass du den "verbalen" stern angenommen hast. :p darf ich dich auf dem laufenden halten, wenn es etwas neues geben sollte?

Kommentar von Starjuice ,

Aber gerne ;) Der Ausgang deiner geschichte wäre interessant zu erfahren :) Ich hoffe aber das es ein schönes Happy End für dich ist in bezug auf deine frage.

Lg

Kommentar von UnderTheSkin ,

Hey Starjuice:) so nach knapp 5 Monaten kann ich berichten, dass ich mit diesem jungen Mann bis heute zusammen bin :) wir führen seit August eine Fernbeziehung aber er war mittlerweile 3 mal schon hier fuer paar Tage und ich fliege zu ihm in ein paar Tagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community