Ich brauche echt einen Rat. Meine Frau hat sich an eine Fahrschule angemeldet. Die Fahrschule wirbt damit in 7 Tagen den Führerschein zu schaffen. Sie hat mehrere Sitze in der ganzen Stadt. Bei der Anmeldung hat uns der Fahrlehrer gesagt, er würde sich um die ganze Anmeldung beim Straßenverkehrsamt machen. Wir haben ja ehe keine Erfahrung mit der ganzen Prozedur. Nun sind es über zwei Monate her und meine Frau hat so oft gefragt um an der Theorie Prüfung teilnehmen zu dürfen. Der Fahrlehrer ist im Urlaub. Die Vertretung hat die Anmeldung für die Prüfung gemacht und heute hätte die Prüfung stattfinden müssen. Wir haben jedoch heute erfahren, dass der Fahrlehrer meine Frau garnicht beim Straßenverkehrsamt angemeldet hat. Das bedeutete einen Verzugum mind. 1,5 Monate. Ich bin selbst zum Amt gefahren und mit einem Aufpreis war dann alles erledigt. Meine Frau konnte wieder bei der nächsten Prüfung teilnehmen. Nur darf die Fahrschule einen Termin beim TÜV vereinbaren. D.h. uns ist das nicht gestatte. So hat man es mir beim Amt gesagt. Ich dachte jetzt ist alles geklärt aber die Fahrschule hat erst 16 Tage später uns einen Termin gegeben. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die absichtlich alles hinauszögern. Was meint Ihr, was kann ich tun? Es gibt Gründe, warum wir es so eilig haben. Aber irgenwie will die Fahrschule da glaube ich nicht mitmachen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde mit rechtlichen Schritten drohen, wenn sie nicht ihren vertraglichen Versprechungen nachkommen.

wüßte nicht, was denen das bringen sollte, das hinauszuzögern. Es ist ja nicht so, daß sie deshalb mehr Fahrstunden nimmen, nur weil noch Zeit bis zur Prüfung gewonnen wurde. Ich denke, die waren einfach nachlässig.
die verarschen euch. das ist uebel erst die werbungmit 7 tagen und nun das. hast du die 7 tage ausbildung schriftlich oder war das nur werbung? hat deine frau die vorgeschriebenen fahrstunden gemacht-da gibt es ein mindestlimit mit den stunden und autobahnstunden und nachtfahrten etc? ich wuerde mich an eurer stelle an einen rechtanwalt wenden. ich hatte vor vielen jahren auch so probleme-ich hatte einen termin wegen eines umzuges und meine fahrschule hatte vorher keine pruefungstermine beim TUEV angemeldet - mit ruecksprache bei meiner fahrschule hat dann eine andere fahrschule mich als ihren schueler genommen und hatte mich dann noch rechtzeitig zur pruefung anmelden koennen (musst ebei der neuen fahrstunde natuerlich auch noch eine fahrstunde machen und bezahlen)
Also in 7 Tagen hätte meine Frau das nicht geschafft, weil sie von morgens bis Nachmittags keine Zeit hat. Deshalb haben wir uns für eine eher normale Prozedur entschieden. Ich habe Sie selbst öfter zum Verkehrsübungsplatz gefahren. Also meine Frau ist auch schwanger und jetzt mitte 5. Monat. Das ist eins der Gründe, warum wir es so eilig haben. Die Fahrschule hat doch mehr als 6 "Filialen" , da muss doch bestimmt irgendwo was frei sein oder nicht? Kann man eigentlich nicht slebst bei TÜV wegen einen Termin nachfragen? Ich denke die zögern deshalb, weil sie dann auch einfacher mehr Fahrstunden macht. Mit einer neuen Fahrschule weiß ich da auch nicht so recht, wer weiß, wie die dann so sind. Wir sind echt verzweifelt. Rechtsanwalt und so ist auch keine gute Idee, das zögert alles mehr hinaus und wir sind Arbeitslos, können daher uns keins leisten. Das Geld für die Fahrschule haben wir uns ausgeliehen.