Frage von Leo1001, 72

Verarscht er sie (Hilfe)?

Guten Tag,

Es geht halt mehr oder weniger um eine Freundin die Situation ist so (wird wahrscheinlich länger tut mir leid ;( )

Sie hat einen Typen kennengelernt der sie über Instagramm angeschrieben hat, der Typ ist 22 Jahre nen Flüchtling soweit ich weiß und meine Freundin 16 Jahre aus Deutschland, sie schreiben seit locker 3-4 Monaten und sie haben sich auch schon verabredet, doch auch kaum geredet, da war noch ne andere Freundin von ihr dabei (da wer weiß es vielleicht nen Vergewaltiger sein kann). Jedenfalls hat der Typ hat gesagt das er sie liebt und sie hat es nicht erwiedert, aber auch weil ich es ihr gesagt hab das sie keine voreiligen Schlüsse ziehen soll, doch sie findet ihn halt attraktiv und süß.

So dies war jetzt die Situation doch Fertig ist das Problem jetzt nicht,

Sie selbst hat es auch gedacht und ich hab es ihr auch geraten durch meine eigene Erfahrung das sie nicht mit dem eine Beziehung eingehen soll. Ich meine wer weiß, vielleicht ist es ein Pedo, will nur an ihre Wäsche oder sie einfach nur Betrügen. Ich weiß zwar das Alter nicht zwischen Liebe steht aber der Alters unterschied ist auch nicht klein, genau so weiß ich das dies eigentlich nichts damit zu tuen hat das er ein Flüchtling ist (trotzdem haben sie andere Sitten und man kann nie wissen).

Diese Situation ist halt grad so angespannt weil sie sich über Instagramm kennen und größtenteils nur über Chat und einmal getroffen haben, vielleicht tickt der Typ ganz anders ist als er es zeigt. Noch dazu hat sie ihn schon abgewiesen er hat dabei überreagiert wie genau weiß ich leider nicht, mir wurde von ihr nur erzählt das er dann überreagiert. ich finde auch das er viel zu sehr drauf hinaus will mit ihr zusammen zu sein, Liebe besteht doch nich nur draus mit jemanden zusammen zu sein, er fleht sie regelrecht an, Ich persönlich finde sie sollte ihm komplett aus dem weg gehen doch sie würde wahrscheinlich nicht sofort auf mich hören weil sie ihn einigermaßen mag weil es halt sein kan das er wirklich so nett ist

Was meint ihr ? sollte man ihm ne Chance geben oder lieber vorsichtig aus dem Weg gehen Sie und Ich wissen nicht ob er nen Totaler "Arsch" ist oder sie nur an den Hintern packen will und sie ja..., andererseits sagt er vielleicht die Warheit und ist wirklich so Nett wie er vorgibt zu sein?

Tut mir sehr leid wegen der länge Ich bitte wirklich sehr um eine gute Antwort oder einfach eine Antwort wie ihr denkt und hoffe auch das es nicht nur 3 Antworten sind :(

Antwort
von N3kr0One, 19

Puh...du schreibst sehr wirr....eine klarere Linie in deinen Texten würde dir und den Lesern gut tun.
Aber zur Problematik...
Prinzipiell sagt man ja, hat das tatsächlich wenig damit zutun ob er Flüchtling / Ausländer ist oder nicht. Wo die Liebe halt hinfällt.

Aber...ich rate zur absoluten Vorsicht:
http://www.zeit.de/2016/11/kamel-daoud-schriftsteller-algerien-islamkritik/seite...

Hier steht ein Satz, den würden schon so viele Frauen unterstreichen, die diese bittere Erfahrung machen mussten:

Der syrische Flüchtling lässt seinen Lebensstil nicht in Syrien zurück

Es sind Leute aus anderen Kulturen, die die Rolle der Frau ganz anders eingeimpft bekommen haben. Sie werden sich nicht nach ein paar Monaten in Deutschland unsere Kultur und unsere Werte annehmen.

Am Anfang sind sie wohl immer alle lieb und nett.
Das böse Erwachen kommt dann in der Beziehung.

Also...ich will euch nicht davon abhalten, es gibt durchaus auch gute und herzliche Menschen, die die Sitten ihres Landes selbst nicht billigen...aber wie hoch ist die Chance jemanden mit diesem Bildungsstand zu finden, der dich auf Knien anfleht seine Freundin zu sein? Solch jemand hat das eigentlich nicht nötig, kennt seinen eigenen Wert und weiß mit Frauen auch anders umzugehen als sie anzubetteln.

Ach und übrigens: der Titel stiftet Verwirrung....meinst du vielleicht "verarscht er sie?"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community