Frage von billi77, 25

Verarschen uns solche Werbungen? Wenn die sagen: wenn sie jetzt anrufen bekommen sie das noch gratis dazu usw.?

Oder wenn sie jetzt gleich anrufen bekommen sie noch das auch noch gratis dazu

Antwort
von Burnout42, 21

1) Es versetzt einen unter Druck und regt zum kaufen an! Man will es haben, braucht es aber nicht. Da man aber den Zeitdruck hat, denkt man nicht mehr wirklich darüber nach und kauft es kurzer Hand.

2) Niemand schenkt dir einfach so Geld oder etwas, das Geld wert ist. Fast alles was umsonst ist, wird irgendwie finanziert. Es gibt einzelne Leute, die etwas ehrenamtlich tun, dann aber wegen dem Geld nicht viel Zeit dafür haben.

Die Finanzierung kann durch Werbung geschehen, die man überall sieht oder durch den Verkauf deiner Daten. Ergebniss ist dann Beispielsweise, dass du ständig Werbung in Form von E-Mails bekommst oder Verkaufsanrufe kommen.

Antwort
von KiritooVamp, 22

Ja, definitiv ! gehe bitte nicht darauf ein

Antwort
von nochfrei, 24

Kurze Antwort: ja.
Das ist alles einkalkuliert. Ja das bekommst du dazu aber du zahlst so viel mehr für produkt A als es wert ist dass sie B dazugeben können. Das selbe bei vielen Amazon produkten -50% die in de rletzten Wpche einfach preisverdoppelt wurden um leute anzulocken

Antwort
von hauseltr, 21

Was, nur so wenig? Da rufe ich nicht an! :-)

Antwort
von adianthum, 23

JEDE Werbung verarscht uns!

Werbung muss man nur für Dinge machen, die man nicht wirklich braucht.

Die Werbung dient dazu den Menschen zu suggerieren, dass sie dieses Produnkt unbedingt brauchen, weil sie von alleine sonst nicht drauf kämen- einfach aus dem Grund, weil man es ja nicht wirklich braucht.

Kommentar von kevin1905 ,

Werbung muss man nur für Dinge machen, die man nicht wirklich braucht.

Wenn ich selbständig bin und eine Dienstleistung anbiete oder ein Produkt habe, dass anderen einen Mehrwert bietet, wie soll dies denn geschehen, wenn ich nicht auf irgendeine Art und Weise werbe?

Kommentar von Burnout42 ,

Menschen müssen aber auch wissen, dass es dich gibt, wo du zu finden bist und co. Besonders für Dienstleister ist das der Fall. Man kann (und muss) durchaus werben, wenn man nicht etwas andreht, dass die Leute nicht brauchen.

Kommentar von adianthum ,

Ich bin jetzt auf diese Art Werbung eingegeangen, die in den Verkaufssendern im TV kommen. Denn danach wurde (zumindest hab ich es so interpretiert) gefragt.

Ein kleiner Dienstleister macht in der Regel keine Werbung damit, dass wenn er dir die Küche aufbaut, er als Zusatzleistung noch dein Badezimmer putzt.

Antwort
von josef23456, 19

das ist pure verarsche. es geht nur darum, den leuten geld aus der tasche zu ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community