Frage von Cookieloveee125, 58

Verstehe meine Physik Hausaufgabe nicht, kann mir jemand helfen?

Die Aufgabe lautet: a) bringe die nachfolgenden bewegten Körper nach der Größe ihres Impulses in eine Reihenfolge, so wie du sie für richtig hältst. PKW-Tischtennisball-ICE-beladene Schubkarre-LKW-100 m Läufer-Radfahrer-kleiner Vogel-Marathonläufer-Motorradfahrer.

b) begründe deine Reihenfolge dadurch, dass du hinterher je zwei benachbarte Körper in deiner Liste schreibst, ob sich ihre Impulse mehr durch die unterschiedlichen Massen unterscheiden. Bitte helft mir ich muss es für morgen haben und habe leider echt garkeine Ahnung.

Antwort
von Bezibaer7, 20

Ich vermute mal, dass diese Aufgabe mehr eine Schätzaufgabe ist. (zumindest a)

Impuls: p = m* v
Also Masse mal Geschwindigkeit
Überleg dir für alle diese Körper typische Gewichte und Geschwindigkeiten (google sie) und schreib diese dann auf. Berechne die Impulse und in Aufgabe b schreibst du sie dann noch geordnet auf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community