gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verarbeitung alte Holzdiele

gefragt von cuzqueno am 10.12.2008 um 18:41 Uhr

ich habe vor kurzem eine Firma beauftragt, meinen Holzdielenboden abzuschleifen. An manchen Stellen, vor allem Türschwellen, fehlten die Dielen und die Handwerker haben neue angebracht. Die neue sind fast weiß und die alte dunkeler, somit habe ich verschiedene Holzfarben. Ich habe sie gefragt, ob man die neue Diele nicht irgendwie farblich anpassen könnte, damit man die Unterschiede nicht so deutlich sieht. Es hieß aber man kann nicht aus neue alte Diele machen. Die alte hätten einiges gelitten, Brandtspuren, Wasserschäden und Abnutzung, da konnte man nichts tun. Ich bin aber davon nicht ganz überzeugt. Bitte um Rat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16866)
holzdielen (24)