Frage von Love1404, 8

Veranstaltungenskauffrau?

Hallo für diesen Beruf braucht man keinen bestimmten Abschluss aber die Betriebe nehmen bevorzugt Leute mit Hochschulreife.. nun sagte mir jmd das die des nur nehmen weil die ein Hochschulreife haben schon 18 oder älter sind weil die ja oft im Beruf mit auto irgwo hinfahren müssen oder nacht Veranstaltungen.. könnte ich also mit 18 mich dort bewerben mit einem realabschluss? Und bringt des was?

Antwort
von daschu79, 2

Hi!

Versuche es einfach. Sollte die Firma Abitur fordern, kannst Du in Deiner Bewerbung ja darauf eingehen, warum Du jetzt schon die Ausbildung machen willst.

Kommentar von Love1404 ,

Hab jetzt eine Firma gefunden die ne mittlere reife will & hab nächste Woche Vorstellungsgespräch! danke für deine Antwort!!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten