Frage von Computer1990000, 29

Veraltete salbe genommen?

Hi! Ich habe eine veraltete Salbe auf meine schürfwunde aufgetragen (Betaisodona oder wie sie auch heißt) sie ist seit 2 Monaten abgelaufen! Ist dass sehr schlimm oder was Wirt da jetzt passieren ?

Antwort
von Mullbaki, 20

Im Normalfall haben alle Produkte eine tolleranz zum angegebenen MHD. Wie lang sie ist hängt vom Produkt ab, bei Medikamenten wäre ich etwas vorsichtig, bei 2 Monaten sollte dir jedoch nichts passieren.

Würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

Antwort
von swissss, 9

Da es sich um ein Mindesthaltbarkeits- und NICHT um ein Verfallsdatum handelt,
ist da Produkt noch wochenlang, sogar monatelang darüber brauchbar

Mach dich mal schlau

https://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum

Antwort
von joheipo, 18

Das ist nicht schlimm und es wird Dir nichts passieren.

Kommentar von Computer1990000 ,

Ok... thx

Antwort
von Plueschtier94, 18

das Ablaufdatum auf Salben, Cremes etc ist sowieso nur um die Pharmaindustrie zu stärken. 

Kommentar von Computer1990000 ,

:D alles klar

Kommentar von mekilue ,

Ja, fast. Man sollte sie nicht zu alt werden lassen, aber nach 2 Monaten ist noch alles im grünen Bereich. Später ist meist  das größte Problem, dass sie nicht mehr wirkt, das ist dann aber auch alles.

Antwort
von derhandkuss, 7

Bei 2 Monaten ist das noch in Ordnung.

Antwort
von Kuppelwieser, 6

Welchem Wirt soll da jetzt was passieren? ;-)

Kommentar von mekilue ,

Stimmt... ;-)

(Fiel mir auch auf...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community