Frage von IzayaFreak, 59

Veraltete Grafikkart! Neuer PC oder Externe Grafikkarte?

Hi Leute, ich hab mir auf Steam Dead by Daylight gekauft und wollte es spielen.. es kamm aber immer folgende Meldung -> (Siehe bild) ich hab herausgefunden das es wahrscheinlich mit der Grafikkarte zu tun hat! weiss aber nicht was ich jetzt soll, mein Pc funktionier eigentlich noch super und ich bin auch mega zufrieden mit ihm.. möchte aber das Game echt gerne spielen... also was denkt ihr.. soll ich mir lieber einen neuen pc kaufen oder eine Externe Grafikkarte.. und wenn ja.. wie funktioniert so eine.?

Antwort
von cmei94, 32

Erstmal super das du erstmal recherchierst 2. Wäre es toll zu wissen was du für eine Grafikkarte aktuell hast (solltest du dies nicht wissen und eine nvidia grafikkarte drinne haben dann steht dies in Nvidia experience Treiber). Nachdem wir das wissen oder du können wir oder du nachschauen ob deine Karte kompatibel ist mit direct X11. Sollte dies der Fall sein müsste man wissen wie alt dein PC ist und wie lange du ihn nicht aufgerüstet hast. Wenn er zwischen 2 bis 5 Jahre alt ist sollte man in den meisten Fällen an ein Aufrüsten einiger Komponente denken. Darunter gehört auch das Aufrüsten einer neuen Grafikkarte. Sollte jedoch deine Grafikkarte mit DirectX 11 kompatibel sein sollte man einfach mal versuchen DirectX 11 herunterzuladen und zu installieren. Eine dritte Möglichkeit wäre das updaten deines Grafikkarten Treiber über Nvidia experience.

Antwort
von TheAgent2000, 36

Für mich sieht es so aus, als wäre ein Treiber, der benötigt wird, nicht aktuell.

Antwort
von Simi51, 28

Deine Grafikkarte unterstützt kein Direct X 11.

Das kann ein veralteter Treiber sein oder die Graka muss getauscht werden :)

Hoffe ich konnte dir Helfen

Antwort
von unpolished, 30

Das Spiel braucht DirectX 11, was deine Grafikkarte nicht unterstützt. 

Folglich muss eine neue Grafikkarte her! Aber mal ehrlich, da informiert man sich doch vor dem Kauf des Spiels. 

Kommentar von cmei94 ,

So ein Schwachsinn keiner informiert sich vor dem Kauf eines Spiels wie dead by daylight. Klar würde man das überprüfen aber erst bei Spielen wie Battlefield COD und so weiter.

Kommentar von unpolished ,

Alter schraub mal einen Gang zurück. Wenn du das nicht prüfst ist das deine Sache, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht mir zu sagen ich würde "Schwachsinn" schreiben, und wäre damit "dumm"! 

Sag mir so was doch mal ins Gesicht! Immer diese "Kids" die im Netz meinen eine große Klappe haben zu müssen ... -_-

Kommentar von cmei94 ,

Okay ich sag Entschuldigung wegen dem “Schwachsinn“ das du als “dumm“ aufgefasst hast. Jedoch möchte ich dich darauf hinweisen das deine Aussage nur auf eine geringen teil der mehrheit zuzusprechen ist. Was ich als vorbildlich finde keine Frage. Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

Kommentar von unpolished ,

Würde die Mehrheit aber mal die Systemanforderungen lesen, dann gäbe es weniger Fragen wie dieser hier. 

Kommentar von Dimkom ,

Da muss ich dir zustimmen. Ich lese egal bei welchem Spiel die Systemanforderungen!

Kommentar von IzayaFreak ,

Ich bedanke mich für die Antwort :) 

möchte aber dazu sagen das ich das spiel GESCHENKT bekommen hab, und daher weder zuerst PRÜFEN noch die Systemanforderung DURCHLESEN.

danke aber für die anwort

Antwort
von DGsuchRat, 6

Die Anderen haben schon die Frage zur GPU beantwortet.

Wenn das Spiel nicht läuft bzw du dir jetzt keine neue GPU kaufen möchtest, kannst du das Spiel über den Steam Support zurückgeben, um dein Geld zurück zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community