Frage von abgcc, 48

Veraltete Creme benutzt, Gesundheitsgefahr?

Also es ist mir zwar peinlich dies zu schreiben, jedoch habe ich seit längerem ein Jucken in meiner Scheide. Heute habe ich meine Mutter darauf angesprochen, und sie hatte eine Creme dagegen. Ich habe sie natürlich im großem Maße drauf gemacht, da ich den Juckreiz schnell loswerden wollte. Auf einmal brannte es, was ich zunächst ich ernst nahm. Vorhin bin ich aufgestanden und habe mir nochmal viel von der Creme draufgemacht und wirklich überall sorgfältig verteilt. Es brannte auf einmal wieder total. Nach einigen Minuten fing ich an zu zweifeln, ob das auch wirklich brennen soll und schaute aufs Datum; am April abgelaufen.
Ist dies jetzt eine Gefahr für mich? Die Creme wurde auch am scheiden Eingang verteilt und ich denke mal, dass davon auch etwas in den Körper gekommen ist.
Ich habe jetzt trotz des starken Brennens versucht, die Creme abzuwischen. Was kann ich sonst noch machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Otakujeannedark, 16

Geh zum Frauenarzt und nimm die Creme mal mit. Kann sein das es brennt weil sie abgelaufen ist vielleicht auch einfach weil du sie nicht verträgst.
Schlimmer wird es hoffentlich nicht. Aber benutz die Creme besser nicht mehr.
Wünsche gute Besserung.

Antwort
von Hobbybastler123, 8

Ich denke nicht, dass es an der abgelaufenen Creme liegt, sondern dass du sie nicht verträgst. Mach mal ein Kamillensitzbad, so warm du es verträgst, hat mir immer geholfen.

Antwort
von iPlaying, 29

Ich bin zwar keine Frau aber 

Weil es abgelaufen ist heißt es nicht man kann es nicht mehr benutzen eventuell verträgst du diese Creme nicht oder ist nicht gerade für den Genital Bereich geeignet 

Am besten du gehst zu deinem Hausarzt oder zum Frauenarzt und läßt es mal durchchecken den du sagtest innen und da würde ich es einfach mal machen das muss ja auch keinem peinlich sein 

Antwort
von ischdem, 11

Hautarzt - wir dein Pilz sein.......eine Pilzcreme - nach 6 Tagen guter Behandlung und tägl. Wäschewechsel und Händewaschen bist du frei ...

Antwort
von Interessierter7, 5

ach was abgelaufen April ist erst 2 Monate her - noch vollommen gut die creme !

Das brennt weil,es die pilze wegätzt :-) entspann Dich ! Alles wird gut !

Antwort
von Ceres52, 7

Welche Creme war es denn???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community