Frage von Gesox, 53

Verätzung an der Hand, was tun?

Habe seit ein paar Tagen durch ein "Medikament" eine Verätzung an meiner Hand und es ist dauerhaft "wässrig", was kann ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 11

Hi Gesox,als Sofortmassnahme wäre Abspülen mit normalem Wasser sinnvoll gewesen(auch als Erste Hilfe).Die weitere Therapie richtet sich danach,ob es eine Säure oder Lauge war.Kann nicht ganz nachvollziehen,war im Krankenhaus keine Daten erhoben werden konnte.War das wegen der Gehirnerschütterung.Die Ätzwunde ist doch sichtbar.LG Sto

Antwort
von Tanzistleben, 24

Du musst unbedingt zum Arzt oder ins Krankenhaus damit. Das muss professionell versorgt werden. Bitte nicht selbst herumpfuschen dran!

Es gibt keinen Grund, warum man heutzutage nicht zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus gehen kann!

Antwort
von Rabenfederchen, 31

Wieso kannst du nicht zu einem Arzt? Hat er nicht offen? 

Dann vielleicht Krankenhaus, weil ich denke, das du selber dagegen nichts mache kannst und ein Arzt sich das anschauen sollte

Kommentar von Gesox ,

Nein... Wo ich eine akute Zerrung hatte oder die Gehirnerschütterung wurde ich im KH auch nicht behandelt. Das liegt daran das sie keine Daten von mir aufnehmen können. Ich wurde wieder weggeschickt.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Und wieso das o: dafür muss es doch auch eine  Lösung geben o

Kommentar von Gesox ,

Da ich ofw gemeldet bin, ist eine sehr lange Story

Antwort
von nettermensch, 29

ab zum Arzt, der soll  sich das ganze mal anschauen.

Kommentar von Gesox ,

Geht leider nicht :/

Kommentar von nettermensch ,

geht nich, gibs nichts. oder gen notfalls ims Krankenhaus. sowas muß behandelt werden.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Du solltest zum Arzt

Kommentar von Gesox ,

Das ist leider nicht möglich, deshalb frage ich

Kommentar von Garalt ,

keinesfalls zum Arzt, wie kommst du denn auf so was? er muss die Säure mit Lauge neutralisieren also z.b. hand in bleichmittel halten