Frage von NicoeZ, 41

Verätzte Hand?

Hey Leute , ich habe vor etwa 2 Wochen mit einem polnischen Badezimmerreiniger gearbeitet und jetzt pellen meine Hände sich seit etwa 4-6 Tagen sehr stark bzw. nur die rechte Hand sehr stark . Es juckt nicht und schmerzen tut es auch nicht . Es sind anfangs relativ grosse weiße Bläschen gewesen , die aber kein wundwasser oder so beinhaltet haben. Habe ich mir meine Haut hier verätzt oder ist es doch was anderes ? Kann ich etwas dagegen unternehmen ? Hatte vorher immer mal wieder eins dieser bläschen und dann auch nur recht klein . Ich poste auch dazu ein Bild

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 9

Die Zutatenliste, Warnhinweise und Sicherheitsratschläge, die kleingedruckt auf dem Etikett stehen, wären sicher hilfreich bei der Beurteilung, was los ist.

Würde auch dem Arzt helfen, den Du unbedingt aufsuchen solltest.

Antwort
von grubenschmalz, 35

Offensichtlich. Warum man mit irgendwelchem dubiosen ausländischen Haushaltsreiniger ohne Schutzmaßnahmen arbeitet ist mir schleierhaft. 

Kommentar von NicoeZ ,

War in eile und habe nicht drüber nachgedacht :D

Antwort
von ChulatasMann, 22

Ab zum Arzt.

Antwort
von NicoeZ, 29

Kann leider kein Bild posten, warum auch immer.. Kann es nur beschreiben :P Danke für sämtliche antworten im voraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community