Frage von loollyyy, 36

Veränderungen nach dem Pillen absetzen?

Hallo zusammen
Ich habe vor zirka 2 Wochen meine Pille abgesetzt nachdem ich sie 3 Jahre lang genommen habe.
Ich hatte viel zu viele Nebenwirkungen und dachte es ist das beste so. Ich verspüre schon sehr viel positives jedoch hatte ich in der Pillen Zeit auch viel an Gewicht zugelegt und eigentlich sollten diese ja wieder verschwinden... Hat jemanden Erfahrungen wie lange ging es bei euch bis ihr alle Positiven Sachen verspürt habt?
Danke im vorraus :)

Antwort
von Tarsia, 23

Nur weil die Pille abgesetzt ist, heißt es nicht automatisch abnehmen. Wenn sich Wasser eingelagert hat - das verschwindet. Wenn du an fett zugelegt hast, das verschwindet nicht automatisch, das musst du über Sport und gesunde Ernährung wieder verlieren. Bis die Pillenhormone komplett aus dem Körper raus sind, kann es mehrer Monate und teilweise auch Jahre dauern

Kommentar von loollyyy ,

Das ish mir klar aber an Fett habe ich eindeutig nicht zugelegt...

Antwort
von paolita, 12

Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich kann die Freude sehr gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich, nachdem ich auch nach 10 Jahren endlich die Hormone los war. Verhüte seitdem auch nur noch hormonfrei (cyclotest myway) und bin wirklich SEHR glücklich damit :-)

Erste Effekte habe ich eigentlich schon in den ersten Wochen bemerkt: Meine Libido kam wieder, meine Stimmung wurde laaaangsam besser, die Vaginalinfektionen und die Migräne blieben aus. Abgenommen habe ich auf mein Ursprungsgewicht innerhalb von 6-8 Monaten und so nach 6 Monaten hatte ich das Gefühl wieder "ich" zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten