Frage von Manleitner, 113

Veränderungen- letzten 100 jahre?

Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe:

Was hat sich auf der Welt seit den letzten 100 Jahren verändert? ich hab schon:

  • es gab keinen Fernseher, Radio, Computer, Internet (Also kommunizieren von weit weg war unmöglich, kein Zugang um an Informationen zu kommen, nur Briefe waren möglich usw.)

  • es gab keine Fahrzeuge (Orte weit weg waren schwer zu erreichen...) -Vorteil: Es gab weniger Luft-Verschmutzung wegen CO².

Was hat sich noch alles so verändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chxxxxy, 68

- Medizin, Forschung (natürlich hat das auch was mit der Technologie zu tun)
- politische und weltpolitische Veränderungen
- Ernährung
- Religion

Antwort
von Eselspur, 65

Die Luftverschmutzung war vor 100 Jahren wegen der Fabriken ohne Filter auch nicht ohne.

Vor 100 Jahren hab es in Eoropa kaum Republiken, es gab u. a. keine UNO, keine EU.

Kommentar von Retniw98 ,

1916 war die Umweltverschmutzung sogar noch weitaus höher, als Heute.

Antwort
von Retniw98, 31

1916 war es in Deutschland immer noch illegal zu Streiken. Gewerkschaftler wurden noch auf offener Straße erschossen und wir befanden uns mitten im 1. Weltkrieg.

Antwort
von Coraxus, 51

Militärtechnik: Heutzutage traut sich niemand mehr einen großen Krieg

Medizin: Altersgrenze steigt stetig, bessere Gesundheitsbedingungen

Bürokratisch gut: Heute darfst du deine Kinder nicht mehr schlagen, zur Folge: Das meiste rotzfreche egoistische Kinners :D

Antwort
von Sanja2, 45

Frauen dürfen wählen und frei einen Job wählen, nicht eheliche Kinder sind ok, Scheidung wird ohne die Schuldfrage gemacht, gewaltfreie Erziehung,

Antwort
von Redefluss, 34

Atomenergie
Kommunikationsmittel
Reisemöglichkeiten
Politik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community